Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.06.2003, 10:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mutter mit 9 verloren

Hi jutta danke erst mal dass du mir geantwortet hast, hallo natürlich auch an alle anderen

Ich weiß auch nicht was mit mir los ist. im moment kommt wahrscheinlich zu viel auf einmal. Mein opa starb im märz an brustkrebs und mein arzt hatte im november letzten jahres selbst schon verdacht auf brustkrebs bei mir- das nimmt einfach kein ende und was ich am meisten hassen könnte ist, dass mir bis zur beerdigung meines opas niemand gesagt hat, dass es brustkrebs war dabei finde ich es wichtig das ich es wissen sollte, denn das letzte was ich will ist so krepieren wie es zweimal miterleben musste.
Wieso spricht niemand in meiner familie über krebs- es wird einfach tot geschwiegen und schon gibt es gar keinen krebs mehr – ganz einfach oder ?nur für mich nicht und für meinen bruder wahrscheinlich auch nicht.

Warum äußert mein vater mir gegenüber sein wunschdenken das alles wieder gut wird, wenn er schon längst wusste dass es keine rettung mehr gab. Das macht es einem kind nicht gerade leichter 10 tage später die mutter zu verlieren. Warum hat mir niemand die möglichkeit gegeben mich ernsthaft von meiner mutter zu verabschieden. Ich glaube es ist besser einem kind die möglichkeit das die mutter vielleicht stirbt offenzulegen.

Und warum sind kinder so grausam und sagen der mutter ins gesicht :“wärst du mal lieber im krankenhaus geblieben“ oder vergessen einfach das sie sich um sie kümmern sollten, wenn eine freundin vorbei kommt?

Lasst eure kinder nie allein bei einem patienten wenn er unter starken schmerzmitteln steht
Meine mutter bekam irgendwelche spritzen (opiate-morphin?) sie hat mich nicht mehr erkannt und irgendwelchen mist geredet- ich hab das damals überhaupt nicht verstanden
Meine mutter ist schon lange vor dem 14.02.92 gestorben nämlich an dem tag als die schmerzen so groß wurden, so dass sie starke mittel dagegen bekam.

Wie kann sich ein außenstehender über meine art der trauer aufregen und mich verurteilen nur weil ich nicht auf den friedhof gehe? tut mir leid aber ich habe absolut keinen bezug zum friedhof, so wie ich da meine mutter bzw. ihren sarg sah, will ich sie nicht in erinnerung behalten- kann das niemand verstehen? außerdem hasse ich die scheinheiligkeit mit der manche menschen auf den friedhof gehen z.B. meine stiefmutter, die meine mutter nie gekannt hat kommt nach hause und erzählt groß und laut, dass sie auf dem friedhof war
Und alles schön gemacht hat- oh man kommt mir das kotzen ich glaube sie hat da nichts verloren. Wenn ich einmal sterbe dann würde ich es hassen, dass jemand zu meinem grab kommt und zwar nicht meines willen sondern nur um das grab zu pflegen damit andere leute sagen oh ja das grab ist aber hübsch gepflegt – das hat für mich nichts mit trauer oder liebe zu tun das ist einfach nur eine oberflächlichkeit – eine grässliche dazu. Was soll das?

Wie kann meine stiefmutter sagen : „das hätte es bei deiner mutter nicht gegeben“ woher nimmt sie sich diese freiheit und frechheit etwas über einen menschen zu sagen den sie nie kannte? Wie kann sie es sich erlauben alle fotos meiner ma wegzuräumen?
Sie wusste vorher das sie in eine familie hineinheiraten würde- ich weiß auch, dass dies sicher nicht leicht ist , aber deshalb hat sie, glaube ich, dennoch keine rechte die familie auseinander zu drücken und die kinder rauszuekeln

Mein problem war gar nicht so sehr der tod meiner mutter sondern die furchtbare ignoranz meiner stiefmutter und ich glaube das sie mit ihren jetzt 30 lenzen auch noch nicht die welt gesehen hat jedenfalls nicht meine
Es ist furchtbar nervig wenn man versucht in ruhe abschied von einem menschen zu nehmen
Und dabei immer wieder durch unqualifizierte aussagen von menschen, die nie jemanden geliebten verloren haben, gestört wird- das weltbild eines kindes/jugendlichen ist unwahrscheinlich weich und beeinflussbar.

So und jetzt muss ich mich erst mal entschuldigen, dass es so furchtbar lang geworden ist, aber in 11 Jahren sammelt sich jede menge frust an und es tut gut den mal ablassen zu können
In meinem freundeskreis ist das schlecht möglich- mit 20 ist das thema tod meist sehr unbedeutend- ist auch besser so

Liebe grüße, christiane
Mit Zitat antworten