Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 06.12.2004, 00:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapien bei Darmkrebs

Liebe Jutta,
auch ich möchte mich bedanken für das Infomaterial. Es ist nicht immer leicht alles zu verstehen was die Ärzte sagen oder als nächste Therapie vorschlagen. Meine Mutter erkrankte letztes Jahr im Mai an Darmkrebs mit Lebermetastasen. Nach OP bekam sie erst Chemo 5 FU mit Irinotecan(18 Stück) und dann Oxaliplatin mit Campto(6 Stück).Nach den ersten 12 Chemos gab es einen kurzen Erfolg doch dann wuchsen die Metastasen wieder. Wir entschlossen uns für die LITT(Laserindizierte Thermotherapie). Wo wir die Kosten selber tragen mußten. Erst wurden die Metastasen duch Chemoembolisation auf kleiner 5cm gebracht und dann gelasert. Im Juni war die Leber metastasenfrei. Nach 3Monaten ohne Therapie stellte man nun erneut welche fest. Der Onkologe meint das die Chemotherapie die sie schon bekommen hat nichts erreichen würde. Jetzt bekommt sie ein Chemotherapeutikum in Tablettenform-Xeloda 500mg. Wenn ich vorhin richtig gelesen hab wird das Capecitabin im Körper umgewandelt zum krebsbekämpfenden Mittel 5FU. Ist das dann das gleiche als wenn sie 5FU als Infusion bekommmen würde? Der Onkologe meinte doch das das nicht bringen würde das gleiche wie sie schon hatte zu verabreichen! Kannst Du mir oder jemand anders eine Antwort geben? Liebe Grüße Nicki