Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 06.05.2011, 14:21
Lilandra Lilandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 80
Standard AW: Lilandra's Thread

huhu ihr lieben,
erstmal danke an alle
zu lesen das es nicht nur mir so geht hilft.
ja, ich war auch immer die starke. hab immer versucht alles allein zu stemmen, selbst wenn ich kaum noch konnte. zum glück hab ich einen mann an meiner seite der zwar stark ist für mich und mich dadurch auch mal schwach sein lässt, andererseits aber auch mal in meinem arm weint und mir dadurch zeigt wie sehr er mich braucht.

ob der vater des kleinen ner adoption zustimmt bezweifel ich. er ist ein sehr guter vater und kümmert sich sehr, sorgt sich auch um mich. irgendwann nach der trennung/scheidung haben wirs geschafft freunde zu werden. von daher wäre eine adoption nicht gut denn der kleine hat ja einen vater.

ja, der behördenkram nervt extrem. einerseits soll man sich aufs "gesundwerden" konzentrieren und ist mit dem was der körper mit einem macht beschäftigt genug, und auf der anderen seite gibs hier nen antrag, man muss dort anrufen und sich um alles kümmern. was immer da geht macht mein mann. nur einiges muss ich eben selbst machen. bin froh wenn ich da durch bin. was mir da ebenfalls gut hilft sind meine schwiegereltern. mein schwiegerpapa sitzt seit jahren im rolli (lunge ziemlich hin + 2 künstliche hüftgelenke) und kennt sich daher da sehr gut aus.

überhaupt sind die beiden meine engel. sie helfen wo immer sie nur können.

hab ne menge tiere. fische, nen hasen und meine kleine maus. ein mischling namens mia. was da alles drin ist wissen wir nicht. aber ist wohl ne mischung aus spitz und terrier. wahnsinnig verschmust und gleichzeitig verspielt bis zum geht nimmer. grade nach der chemo spürte sie wie mies es mir ging und war kaum von meiner seite zu bekommen. und wenn mal tränen laufen ist sie sofort da und schlabbert mein gesicht ab

hilfe von ausserhalb habe ich (noch) nicht. zur zeit gehts noch ohne. meine kinder machen viel. grade der 17 jährige. sie haben ohne murren den abwasch und einige andere putzdinge übernommen. den rest macht mein mann. bis aufs wäschezusammenlegen. dat bekommt er einfach nicht hin und ich machs gerne. so kommt man sich nicht ganz so nutzlos vor.
kochen teilen wir uns auch auf. zusammen kochen macht ja auch spaß.

was das weinen angeht...also im KH habe ich es am anfang immer noch unterdrückt. es war mir einfach peinlich vor anderen zu flennen. zum glück hatte ich unendlich liebe schwestern, auf jeder station, die spürten wie es mir ging und sich einfach mal zu mir setzten. das trotz extremen stress und personalmangel.

so, zum wochenende noch was zum schmunzeln. ist mir gestern vorm schlafen wieder eingefallen

ich lag mit 2 reizenden, sehr lieben omis (beide um die 90) auf einem zimmer. ich hatte das bett in der mitte. einen abend, gegen 21 uhr, ging plötzlich die tür auf. ich bekams nur mit weil beide sich plötzlic aufsetzten und schaute dann nach. ein älterer mann war ins zimmer gekommen und auf dem zweiten blick sah ich dann auch warum die beiden kicherten. der typ hatte nur ein schlafanzugoberteil an, untenrum nichts. erst versuchte er sich bei der omi rechts von mir ins bett zu legen, die ihn jedoch davon abbringen konnte. "aber ich will doch hier nur schlafen!"...."ja, aber doch nicht in meinem bett..."
dann wollte er in unser badezimmer. es dauerte ne weile bis wir ihn überzeugen konnten das es eben nicht sein zimmer war. arg verwirrt der gute. geklingelt hatte ich längst und als er grade das zimmer verlassen hatte sammelte ihn dann auch die schwester ein. "um himmels willen herr *piep* was laufen sie denn so nakisch hier rum?"
kurz danach kam sie dann zu uns, denn ich hatte ja geklingelt. die omi links von mir:" hier war grade ein halb nackter mann!" die schwester guckte entsetzt. dann die omi rechts von mir:" das nächste mal schicken sie aber bitte was jüngeres, knakigeres. der war ja schon ziemlich welk!"
man hab ich gelacht

so und nun wünsche ich euch allen ein schönes wochenende...genug getippert

sonnige grüße
anja