Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 21.11.2011, 20:03
Kessiham Kessiham ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Wie wird die Diagnose Krebs gestellt?

Hallo,
die Frage, warum nach der Farbe der Chemo gefragt wurde, hatte ich Dir indirekt schon beantwortet. Beispielsweise der Wirkstoff Epirubicin ist knall-orange. Das ist die einzige farbige Chemotherapie, die ich aus meiner beruflichen Tätigkeit kenne (vielleicht gibt es in anderen Onkologien, die andere Krebsarten als bei uns behandeln, noch mehr farbige Chemos, das weiß ich aber nicht). Das wäre dann z. B. ein eindeutiger Hinweis für den ägyptischen Arzt gewesen (das Epirubicin wird übrigens auch bei Lymphomen eingesetzt). Ich hoffe, so ist die Erklärung verständlich auch für Laien.
Die Befunde aus Deutschland könntet Ihr auch in Deutschland zusammen mit den Untersuchungsergebnissen (ganz wichtig: Bilder!) - möglichst in deutscher oder englischer Sprache - hier einem Spezialisten zeigen um eine Zweitmeinung zu bekommen. Die müsstet Ihr zwar wohl privat bezahlen, dürfte aber nicht utopisch teuer sein (denke, max. 100,--Euro, vorher fragen - ohne Gewähr!!!). Das würde Euch vielleicht ein besseres Gefühl geben und Euch beruhigen (wenn die Aussagen denn übereinstimmen).

Wünsche Euch weiter viel Kraft und viel Glück!
Mit Zitat antworten