Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.12.2007, 23:53
schnuckelchen schnuckelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Kerpen
Beiträge: 146
Standard AW: Warten, Hoffen, Beten....

Liebe Bixxxxi,

gut das Du bei Deinem Pa warst und gut das er reden konnte. Eure Situation ist ja echt keine leichte. Versuch doch Deine Schwester mehr auf Deine Seite zu bekommen (je nachdem wie alt sie ist), denn früher oder später muß sie sich mit der Situation auseinandersetzen, ob sie will oder nicht. So könnt ihr euch vielleicht gegeseitig immer ein bißchen halt geben. Meine Schwester und ich hatten immer ein sehr inniges Verhältnis (in dem Fall bin ich die "Kleine"), rückwirkend betrachtet war es doch sehr oberflchlich und ist in den letzten Monaten wesentlich intensiver geworden.

Nun zu Deinem Pa: Meine Ma nimmt eine halbe Stunde vor dem Essen Tropfen gegen Übelkeit, die auch recht gut wirken. Diese hat der Hausarzt verschrieben, fragt doch dort mal nach. Was sie eigentlich immer sehr gut vertragen hat sind Reis, Nudeln und Kartoffeln, gerne auch als Pürree. Sogar das Zeug im Plastiktopf, über das man heißes Wasser gießen muß, funktioniert recht gut. Oder Milchreis. Abgekochtes Gemüse (bloß kein Kohl) oder Obst geht auch sehr gut. Was sie gar nicht verträgt ist fettes Essen, zu süßes oder zu gewürztes. Ach ja, in Zeiten wo Brot gar nicht ging hat sie sich immer so dünne Crepes gebacken, das funktioniert dann oft. Trotz allem was ich hier schreibe muß wahrscheinlich jeder für sich selber versuchen was der Magen noch zu sich nehmen will. Auf jeden Fall möglichst frühzeitig darauf achten, das die Gewichtsabnahme nicht zu rapide ist, denn Gewicht halten ist die eine Sache, zunehmen geht sehr, sehr schlecht.

So, genug geschrieben, wenn Du Fragen hast kannst Du Dich gerne melden.
Auf jeden Fall drück ich Dich mal aus der Ferne

Und, was sagen Deine Freunde dazu???

LG Anja
__________________
Betroffene: Meine Mum, Baujahr 1943
inoperabler BSDK mit Lebermetastasen, Diagnose 26.06.2007
Für immer eingeschlafen am 16.01.2008
Mit Zitat antworten