Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 19.01.2008, 03:08
Benutzerbild von bixxxxi
bixxxxi bixxxxi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort: Austria
Beiträge: 27
Standard AW: Warten, Hoffen, Beten....

Hallo
Ich denke auch, dass Hoffnung und Zukunftspläne das wichtigste sind. Wir waren auch sehr geschockt, dass sie ihm dass einfach so auf den kopf zu gesagt haben. Aber scheinbar wollte er dass der Arzt endlich Klartext mit ihm redet.
Gestern waren wir bis 7 Uhr morgens wach und haben geredet. Meine Schwester will ab Oktober studieren und sein Ziel ist es dass noch zu erleben. Er möchte auch unbedingt noch einen Urlaub machen und deshalb versucht er wieder zu Kräften zu kommen und isst ganz tapfer. In der Nacht hat er mir auch eine Liste mit 30 Gerichten diktiert die ich ihm in den nächsten Wochen kochen soll. Der heutige Tag war wirklich gut, er hat Mittag ordentlich gegessen und war abends sogar fit genug um mit Mama und ein paar Freunden Essen zu fahren.
Das sind wirklich gewaltige Fortschritte und sie lassen sich für mich gar nicht mit der Prognose des Arztes vereinbaren.
Nach dem Essen ist er jedoch ziemlich niedergeschlagen nach hause gekommen. Ein Freund und Kollege, den er seit 20 Jahren kennt, ist heute verstorben. Papa muss sich um die Todesanzeige kümmern und will der Frau seines Freundes beim Begräbnis ein bisschen unter die Arme greifen. Ich hoffe nur, dass das alles nicht zu belastend ist für ihn. Aber er möchte das gerne machen.
Ich hoffe dass seine Tapferkeit belohnt wird in dem ich noch eine schöne halbwegs schmerzfreie Zeit bleibt in der er seine Pläne verwirklichen kann....
__________________
Papa ist jetzt ein Engel
21.7.1959 - 18.2.2008
Mit Zitat antworten