Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.02.2007, 09:29
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

vielen lieben Dank für Deinen Zuspruch. Mit der Ingwer-Wurzel hast Du genau ins Schwarze getroffen. Ingwer war das Lieblingsgewürz meiner bereits vor 8 Jahren verstorbenen Mutter. Sie liebte Ingwer, auch als Süssigkeit. Sie konnte immer gewiss sein, dass wir Kinder (vier an der Zahl) da auf jeden Fall die Finger von liessen.

Eine Freundin von mir, der es finanziell super gut geht, macht sich jeden Morgen zum Frühstück einen Ingwer-Apfel, danach ihre Gymnastik und geht dann in ihr 15 m2 grosses Badezimmer, duscht und "salbt" ihren gepflegten Körper ein. Da sie zeitweise unter Depressionen leidet und ich sie daraus holen kann, machte ich mir über sie so meine Gedanken. Mein Gott denke ich, wie gut geht es ihr und sie kühmt / auf gut Deutsch gesagt immer noch. Kurz danach erzählte ich ihr, dass ich sie morgens mit dem Ingwer-Apfel sehe, ihre Gymnastik machend und sage zu ihr, Danke doch für Dein schönes Leben, ich werde morgens wach und weiss nie, wie lange es noch dauert. Das hat gesessen. Seit dem gehts ihr gut. Die Depression hat sich gelegt. Das zu Ingwer.

Heute geht es mir schon viel besser. Habe gestern noch Pfefferminztee getrunken, der blieb drin. Um Selen werde ich mich d.W. kümmern. Danke für den Hinweis. Heute mittag hätte ich ganz lieben Besuch bekommen. Gerade ruft mich dieser Freund hat und meint, sie könnten nicht kommen, da seine Frau eine starke Erkältung bekommen hat. Schade, schade. Aber besser ist es, man kann ja schlecht mit Mundschutz im Lokal sitzen, denn wir wollten hier in Uerdingen zum Jugoslawen essen gehen. Bin froh, wenn mein Immunsystem wieder in Ordnung kommt. Die Blutwerte sind doch ziemlich im Keller durch die Chemotherapien. Aber das habe ich ja nun überstanden.

Ich wünsche Dir und allen anderen noch einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüsse Ulla