Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 29.09.2008, 09:46
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 297
Standard AW: Übers Sterben sprechen

Hallo,

"du darfst nicht ans Sterben denken" funktioniert ja in etwa so gut wie "denke jetzt nicht an einen gelben Elefanten".... *g*

An etwas nicht denken dürfen oder über etwas nicht reden könnnen, produziert bei mir persönlich recht hohen Leidensdruck.

Mein Umfeld ist da sehr gemischt.
Auf der einen Seite habe ich da meine Schwiegermutter, die eine "recht extremistische" Heilpraktikerin ist. Sie hat am Anfang versucht, mir sogar zu verbieten, zu sagen, dass ich einen Tumor habe oder die Möglichkeit, dass dieser Tumor bösartig werden könnte, auszusprechen. Da wird man sogar gemassregelt, wenn das T Shirt, dass man zum Arztbesuch trägt, die falsche Farbe hat (dunkel).
(Und ich möchte hier niemandem zu nahe treten, für den solche Sachen wichtig sind, aber für mich ist das nicht relevant).
Auf der Arbeit kann ich offen über das Thema reden ( seitdem ICH es kann), das hat aber mit Sicherheit damit zu tun, dass ich in der Jugendhilfe arbeite und die Leute enstprechende Ausbildungen haben.
Mein Team hat mir sehr geholfen, sie haben in den ersten Wochen mit mir gehofft und auch geweint (wir sind ja alle Mädels) und auch mein Chef war immer als Ansprechpartner da.

Vor knapp zwei Jahren bin ich schon mal zusammen geklappt - der Grund wurde nie wirklich geklärt, aber ich habe danach alles geregelt, was zu regeln ist (mein Lebensgefährte weiss, dass er mich illegal von deck 10 der Aida ins karibische Meer streuen muss ).
Im Moment ist das irgendwie anders - wir waren letzten Woche auf Rügen - mein Lebensgefährte betreut die Sanierung eines alten Schlosses im dortigen Friedwald.
Ich war also ständig im Friedwald und er ist unglaublich schön geworden.
Natürlich hat man uns angeboten, dass wir uns dort einen Baum pflanzen können, um dort später beerdigt zu werden.
Leider war ich nicht dazu in der Lage, darüber zu reden.
Ich habe mich dann einfach entschuldigen müssen, dass ich Brustkrebs habe und im Moment um mein Leben kämpfe und mich gerade nicht dem Sterben beschäftigen kann ...

Liebe Grüsse
Nicole
Mit Zitat antworten