Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.02.2018, 15:21
Tinka88 Tinka88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2018
Beiträge: 3
Standard Cup-Syndrom bei Mama

Hallo zusammen.
Anfang Dezember hatte meine Mama mit 61 Jahren (nie geraucht getrunken oder sonstiges) auf einmal luftbeschwerden.
Laut Röntgen war es wohl eine Lungenentzündung im linken unteren Teilsegment also abwarten und Antibiotika schlucken.
Da es nicht besser sondern eher schlimmer wurde Anfang Januar nochmal zum Arzt und von dort aus ins ct.... wo zwei raumforderungen in der Leber und mehrere punktuelle Veränderungen verteilt auf beide Lungenflügel gefunden wurden.
Im Krankenhaus angekommen mehrere Untersuchungen und Tage später wurde durch Biopsie der lebermetastasen rausgefunden dass es ein plattenepithelkarzinom der Aggressivität G3 ist und durch ein pet-ct kamen dann auch mehrere knochenmetastasen zum Vorschein. Vorwiegend an den wirbelköroern dem sternum und dem Steißbein.

Sie hat vor drei Wochen die erste chemo sich schon erhalten mit Carboplatin und taxol und ich heute für die zweite chemo wieder ins Krankenhaus.

Mit hervorgehobener Hand hat der onkologe uns ohne Beisein meiner Mama leider keine gute Prognose genannt. „3-6 Monate....“ das kann doch nicht sein?!
Sie ist noch so jung und so fit . . .
Wir sind am Rande der Verzweiflung .....

Ach so ja und sie hat nun die Diagnose plattenepithel Cup erhalten.

Ich bin durchs Internet auf dieses Forum aufmerksam geworden und dachte vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen was Prognose und Diagnose angeht und hat es geschafft?

Liebe Grüße
Christina

Geändert von gitti2002 (09.02.2018 um 15:50 Uhr)
Mit Zitat antworten