Einzelnen Beitrag anzeigen
  #218  
Alt 29.05.2014, 10:39
sinead sinead ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo Ihr Lieben!

der Thread ist eine so tolle Idee dass auch ich kurz eine Nachricht hinterlassen will - obwohl ich noch live und in Farbe in der Therapie bin - Mut machen geht ja immer! :-) und ich sehe das jede Woche bei der Chemo wie wichtig und hilfreich die innere Einstellung ist und wie viel schlechter (Konstitution, Nebenwirkungen, Psyche) es denen geht die nur noch schwarz sehen.

Ich hab im FEB 2014 die Diagnose Mamma-Carcinom triple negativ Ki67 95% bekommen. Ich bin knappe 34 und Unternehmerin - vor der Diagnose gab es für meinen Mann und mich nur ein Leben für die Arbeit. Keine WEs kein Urlaub. SEIT der Diagnose haben wir wieder ein Leben :-) Und das geniessen wir. Und arbeiten fürs Leben.

Was ich sagen möchte - ich geniesse inzwischen jeden Tag und bin dankbar für alles gute in meinem Leben.

Auch wenn es mal Tage gibt die weniger verheißungsvoll sind, sind die schnell vergessen!

Die Chemo sehe ich als meine Lebensabschnittsfreundin - wir begleiten uns diese Monate und unterstützen uns (sie bekämpft meinen Krebs und ich tu alles dafür um die NWs kleinzuhalten) und danach trennen wir uns im guten. Wir wollen uns nicht wieder sehen. Wohl wollen wir aber zwischendurch aneinander denken.

Was mir absolut hilft ist das Urvertrauen dass ich in meinen doc habe - ich habe zu jeder Zeit die Möglichkeit ihn anzurufen, er weiss immer genau über meine Akte bescheid, informiert sich ständig über neue Behandlungsmethoden, klärt sofort neue NWs mit anderen Fachärzten ab die atypisch oder bedenklich sind und spricht mit mir auf Augenhöhe. Gebt euch nicht mit weniger zufrieden!!! witzig ist das 90% kommen von einem anderen Gyni wo sie das krasse Gegenteil erlebt hatten ( auch ich). witzig eher im sinne von tragisch als von komisch natürlich.

Ich selbst mache die Therapie übrigens nicht in einem Brustzentrum sondern direkt in der Praxis bei einem gyn. Onkologen der mit dem UkE zusammenarbeitet.

Ich bekam 4x EC alle 2 Wochen 1x und jetzt 12x Paclitaxel und Carboplatin. 7 Runden hab ich schon gemeistert! Endspurt also!


Mein Schweinepriester von Tumor ist inzwischen übrigens von den 3x3 cm auf 0,7x0,8 cm geschrumpft! ! Gute Chancen also dass er bis zur BET nur noch mikroskopisch sichtbar ist

Nach der BET dann Bestrahlung und dann heißt es ade! Schweinepriester auf nimmer Wiedersehen!

Lasst Euch nicht unterkriegen Ihr Lieben! Auch wenn manche Tage bescheidener sind als andere! Denkt immer daran dass das alles dazu dient euet leben zu retten oder zu verlängern. Geniesst jeden schönen Augenblick und vor allem teilt sie mit Menschen die ihr liebt, mögt und die euch lieben, mögen. Lieblingsmenschen heissen solche Menschen bei mir :-) Und werft Ballast über Bord - Menschen die euch runterziehen oder die euch nicht gut tun solltet ihr vielleicht meiden (Fruhjahrsputz hiess das bei mir ;-) ) Versteht mich richtig - ich will kein Mitleid sondern ernst gemeintes Interesse - aber das muss schon sein :-) Ich sehe die ganze Geschichte für mich als 2. Chance und damit kommt ganz viel Kraft und Energie!

Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Mut und trotz dem ganzen Mist Spass an Eurwm Leben! Gebt nicht auf! Ihr seid es wert zu kämpfen und dass man um Euch kämpft! Den ersten Schritt dazu müssen wir aber selbst gehen!

Alles Liebe Eure
Sinead
__________________
Geniess das was Du hast und kämpfe für Dich! Lachen, Liebe Kraft und Hoffnung sind die besten Waffen dafür.
Mit Zitat antworten