Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.08.2003, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kann ich für meine Mutter tun?

Hallo Flo,
ich kann sehr gut nachempfinden was du fühlst. Ich selbst habe meine Mutter vor 6 Monaten verloren. Sie starb an Eierstockkrebs mit 61 Jahren. Die Lücke ist bei mir riesig und sehr schmerzhaft. Auch ich wohne 65 km von meinem Vater weg und heule jedesmal wenn ich wieder fahre, vorallem auch wenn ich das grab besuche. Ich denke ihr macht es richtig. Viel viel reden uber das Geschehene und die vergangenen schönen Zeiten zusammen. Mein Vater und ich telefonieren auch viel. Aber letztendlich muß jeder versuchen mit seiner Trauer umzugehen.
Das wichtigste ist, wenn es einem nicht gut geht, weiß man wo der restliche Teil der Familie ist, den man lieb hat. Einfach ganz viel Kontakt, vielleicht was gemeinsam unternehmen. Am Freitag kommt mein Papa zu mir, dann machen wir uns einen schönenTag. Leider fehlt halt immer jemand, aber der andere Elternteil ist da und das ist wichtig. Ich weiß nicht, ob ich dir ein bischen helfen konnte. Auf jeden Fall möchte ich dir Mut machen für alles was noch kommt, vorallem bei der Trauerbewältigung. Laß die Trauer zu und laß sie raus. Das hilft auf jedenfall.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe auch deiner Mama
Vielleicht schreibst du ja mal, würde mich freuen.
Bis bald
Ulli
a
Mit Zitat antworten