Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.11.2008, 20:57
hub hub ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 1
Standard Darmkrebs mit Metastasen im Bauchfell

Hallo,

Bei meinem Mann 36 wurde im Dezember 2007 Darmkrebs pT4 pN2 festgestellt und operativ entfernt. Nach anschließender adjuvanter Chemotherapie wurden im Juli 2008 Metastasen im Bauchfell (Peritonealkarzinose) festgestellt. Die ab Juli eingesetzt FOLFIRI/Bevacizumab Behandlung brachten keinen Erfolg. Mein Mann befand sich in einem äußerst schlechtem Zustand, er war kurz vor einem Darmverschluss. Die lokalen Mediziner hatten meinen Mann aufgegeben.

Wir konsultierten Dr med Herwart Müller der folgendes Vorgehen vorschlug.
Die präoperative Gabe von Cetuximab mono zur Vorbereitung auf die Operation (darunter fiel der CEA Wert) und der beginn einer parenteralen Ernährung zur Gewichtssteigerung meines Mannes.
Nach der Operation mit einer interoperativen Chemotherapie befindet sich mein Mann nun in einer Chemotherapie mit Irinotecan und Cetuximab und wir haben wieder Hoffnung.

Wir fanden in Herrn Dr med Herwart Müller (http://www.surgicaloncology.de/) einen erfahrenen Chirurgen, der diesen großen Eingriff ohne Komplikationen im vorbildlichen Manniske Krankenhaus Bad Frankenhausen durchführte.

Viele Grüße
Annette
Mit Zitat antworten