Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 10.10.2013, 21:19
MarMi MarMi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Hallo Hanna!
Welche gesetzliche Krankenkasse gut oder schlecht ist, kann ich zwar nicht sagen, ich war schon in einigen - großen und kleinen - und wirklich schlecht war eigentlich keine. Die haben inzwischen alle so ihre Nischen, in denen sie etwas anbieten, was andere nicht tun, seeehr schwierig, da durchzublicken!
Ich wollte aber eigentlich einen anderen Denkanstoß geben, falls du nicht schon selber drüber nachgedacht hast. Ich gehe mal davon aus, dass du jetzt privat versichert bist, oder? Wenn du da einmal raus bist, kommst du mit deiner Krankengeschichte garantiert zu normalen Konditionen nicht mehr rein. Ich kenne ja deine finanziellen Möglichkeiten nicht, aber soweit ich weiß, kann man die Leistungen deines jetzigen Vertrages auch reduzieren, beispielsweise auf stationäre Krankenhausaufenthalte oder naturheilkundliche Behandlungen begrenzen, natürlich zusätzlich zur gesetzlichen KV. Da du ja wahrscheinlich gesund warst, als du in die Private eingetreten bist, werden deine Konditionen ja nicht schlecht sein. Und es wäre so, dass du diese guten Eintrittsbedingungen mitnehmen würdest in den reduzierten Vertrag. Vielleicht rede ich ja Stuss, aber bei uns war das vor ca. 7 Jahren so ähnlich. Keine Ahnung, ob sich da inzwischen viel getan hat. Ich empfinde es zwar nicht als gerecht (schäme mich manchmal für so manch eine Sonderbehandlung), aber ich habe schon oft die Erfahriung gemacht, dass man mit der Privaten doch mehr Möglichkeiten hat, vor allem im stationären Bereich. (Ich hoffe, mich steinigt jetzt keiner hier!)
So, bevor ich mich noch um Kopf und Kragen rede wünsch ich jetzt lieber mal allen hier einen schönen, entspannten Abend!
Liebe Grüße und bestmögliche Gesundheit an alle,
Marietta
Mit Zitat antworten