Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 15.10.2013, 11:28
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen

Hallo Hanna,
bin bei der gleichen Kasse wie emily79 und hatte bisher keine Probleme.
Hatte aber auch noch nichts, wo ich auf die Kulanz der Kasse angewiesen gewesen wäre.

Leider habe ich es damals versäumt eine private Zusatzversicherung abzuschließen.

Ob ich jetzt unbedingt vom Chefarzt behandelt werden müsste/wollte lass ich mal dahingestellt.

Aber hinsichtlich Unterbringung bei stationärem Aufenthalt wünschte ich, ich hätte ein Zusatzversicherung.

Als ich Oktober meine Rückverlegung des Ileostomas hatte,
war ich in einem Dreibettzimmer.
Das war für mich erst ganz übel, weil ich ja spätestens alle 30 Minuten aufs Clo rennen musste.
Ich hatte erst 2 junge Mädels auf dem Zimmer - die zwar nett waren- aber für Ihr Styling dann doch mal länger im Bad brauchten und vor allem hatten Sie den ganzen Tag Besuch und ich war -durch die Rennerei - fix und fertig und hätte gerne mal meine Ruhe gehabt.
Nach dem Mädels hatte ich eine demente Frau auf dem Zimmer, die manchmal geschrien hat und mindestens einmal täglich ins Bett gemach hat (Groß) und eine andere Frau mit einer großen Familie die mehrere Stunden täglich da war und -da das Zimmer so eng war- fast in meinem Bett gesessen haben.

Da es sich jeweils um Patientinnen handelte die nicht aufstehen konnten, konnte ich sie auch nicht bitten mit dem Besuch mach draußen zu gehen.
Da ich ständig auf Clo musste, konnte ich nicht nach draußen gehen.
Für mich war es die Hölle.

Auch sonst empfinde ich manchmal die Zweibettzimmer auch schon als sehr anstrengend. Ich muss z.B. im KH zum schlafen immer eine Schlaftablette nehmen, weil ich einfach nicht schlafen kann, wenn jemand schnarcht (und es schnarchen sehr viele Frauen )

OK, waren jetzt ein bißchen längere Ausführungen.
Kann aber Marmi nur -voller Neid - zustimmen, dass die "Privatunterbringung" im KH doch sehr viel angenehmer sein kann.
(Es kommt ja neben der Anzahl der Betten auch noch die ein oder andere Annehmlichkeit hinzu).

Viele Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten