Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 18.07.2010, 00:13
Bodo Bodo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: Legden im Münsterland
Beiträge: 15
Standard AW: Ich bin neu hier und brauche Hilfe!

Hallo Silje,

es handelt sich um ein kleinzelliges Karzinom, als er entdeckt( 28. April) wurde hatte er eine Größe von 4 cm.
Der Lünfknoten unter dem Karzinom war vergrößert, nach der 2 Chemo wurde ein zweites CT
Gemacht, wobei heraus kam, dass der Lünfknoten kleiner geworden ist und der kleinzellige Karzinom
abstirbt. Das tote Gewebe hat sich mit der Lungenentzündung auf die Lunge gelegt.
Meiner Frau wurde daraufhin am 07. Juli eine Dränage gelegt. Aber die brachte nichts,
also hat man am 14. Juli eine Lungenspiegelung vorgenommen. Bei diesen OP wurde, dass tote
Gewebe des Karzinoms und die Sekrete der Lungenentzündung entfernt. Ich weiß leider nicht wie
man dies macht. Es wurde dann eine neue Dränage gelegt.
Ca. 1/3 der Lunge ist kollabiert, die Ärzte sagten dies könne sich noch ändern.
Ich hoffe zum positiven, die Dränage funktioniert, es kommt zumindest eine rötliche
Flüssigkeit heraus. Am 14 Juli wurde auf die Flasche 1 Liter geschrieben und heute waren 1,3 Liter
in der Flasche. Die Ärzte sprachen am Freitag, von einem Tumor der in oder an der Leber gewachsen
ist. Genau weiß ich das nicht mehr, weil ab dem Moment wo sie mir sagten, dass meine Frau nicht
mehr geheilt werden könnte, ging bei mir alles rauf und runter. Was ich aber genau weiß, sie sagten
Tumor, er sei gewachsen zwischen den ersten und zweiten CT. Also zwischen den 28.April und den
6. Juli. Sie sagten sie wüssten noch nicht ob sie ihn operativ entfernen könnten, sie wollten sich
mit anderen Onkologen beraten. Ich hoffe ich habe so alles richtig hin bekommen, ich bin noch
in der Lernphase, also verzeiht mir bitte wenn ich etwas falsch ausdrücke!

Liebe Grüsse Bodo
Mit Zitat antworten