Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.03.2013, 18:05
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Pleuraerguss und Rezidiv 6 Monate nach Chemo

Liebe lealiesi56,

tut mir leid, dass wir so Schnarchnasen hier im Forum sind
keiner hat Dich begrüßt - ich will das hiermit mal ganz herzlich tun.

Du hast mehrfach geschrieben und keine jAntwort bekommen, du Arme,
aber ich denke es liegt daran, dass wir alle gerade heftigst mit unseren Kämpfen beschäftigt sind ...

Also: Hallo und guten Tag, hereinspaziert und dageblieben - hoffenltich möglichst lange.

Lungenmetas und VAt sind eher selten, sogar sehr selten bei EK, das ist der andere Grund, warum sich keiner gemeldet hat. ich kenn aktuell tatsächlich keine ....
Ich hoffe, dass die Op und die nun folgende Chemo erfolgreich sein wird.

Du fragt nach Tamoxifen - ich nehme es ja auch seit ca.3 Wochen.
Ich habe ein eigenes Thema aufgemacht, das so heißt.
Ich wundere mich etwas über deien Formulierung, es hat wenig mit den Fernmetas zu tun, dass man Tamoxifen bekommt. Es ist eine Option, um das Rezidiv hinauszuzögern. Und wirkt darüber hinaus nur bei 10% der Frauen. Es erscheint mir seltsam, dass dir das als Therapieoption vorgeschlagen wird ???

Ich in Deinem Fall würde auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen und aufpassen, nicht "abgespeist" zu werden. T. ist preislich sehr günstig im Vergleich zu anderem ....
Bei mir schrillen immer Alarmglocken., mein Vertrauen in Ärzte ist j... na ja, eher mäßig.

Ich finde, gerade bei Lungen Metas wäre es angezeigt über Avastin nachzudenken. Bekommst Du das denn eigentlich?
WEnn nicht, sprich den Arzt darauf an.

Dass Du wenig Luft bekommst, liegt an der Op und all den Verklebungen, Verwachsungen, dem Gewebe, das zu fest ist, denke ich.
Es ist wichtig, dass Du viel Atemübungen machst, um den Brustkorb zu dehnen. Viel Raus, viel Luft holen. und unbedingt Physiotherapie machen, Zwerchfell und Lunge bekommt man nicht ohne therapie in Griff. (ich hatte mal einen massiven Lungenriss, daher weiss ich das. und zudem habe ich so wie du auch nun Zwerchfellbefall .....)

Ich wünsche Dir auf die Schnelle alles liebe und Gute,
und einen möglichst positiven Therapieverlauf.

Sorrx, ich muss eilen und mich um meine kleinen Kids kümmern ....

FROHE OSTERN dir!
Birgit

Geändert von gitti2002 (05.04.2013 um 11:26 Uhr) Grund: Titeländerung auf Wunsch der TE
Mit Zitat antworten