Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.02.2010, 20:20
TanitaPan TanitaPan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Beiträge: 1
Standard kleinzelliges Bronchialkarzinom

Aloha zusammen!
Ich hole mal etwas weiter aus. Letztes Jahr im September hatte mein Vater eine starke Erkältung die einfach nicht weggehen wollte. Er litt immer wieder unter Atemnot, Schwindelanfällen und so weiter. Im November ist er endlich zum Arzt. Der erste Verdacht der Ärztin war Lungenkrebs, doch glücklicherweise gab es keinen Befund beim Röntgen. Danach vollzog er eine Tortur von Untersuchungen, doch immer war alles ohne Befund. Bei der letzten Untersuchung, dem CT, fand man dann einen vergrößerten Lymphknoten. Er musste darauf hin letzte Woche ins Krankenhaus. Und dort gab es gestern die niederschmetternde Diagnose: kleinzelliges Bronchialkarzinom.
Der Krebs hat bereits Metastasen gebildet, deswegen auch der vergrößerte Lymphknoten. Es wurde zu spät diagnostiziert. Warum hat man Lungenröntgen keinen Befund? Das weiß keiner.... Die Ärzte haben ihm diagnostiziert, dass keine Chance mehr auf Heilung besteht.

Das war vor vier Wochen... Die Chemo sollte Montag beginnen, doch heute haben sie ihm die zweite Mitteilung überbracht. Es befindet sich ein zweiter Tumor in der Speiseröhre.... Eine Chemo ist undenkabr, sie würde ihn zur Zeit umbringen.

Seid bitte ehrlich, gibt es noch Hoffnung oder muss ich mich von ihm verabschieden?
Mit Zitat antworten