Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 20.06.2011, 23:45
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Folgen einer Wertheim-OP

Hallo AC-Lady,

Deine Op ist ja noch nicht so lange her, ist "normal" das Du noch das eine oder andere Problem hast. Mein rechter Oberschenkel ist immer noch taub, also das kann noch etwas dauern
Mit den Gasen hatte ich auch so meine Probleme. Hat auch einige Zeit gedauert bis sich der Darm wieder so richtig "eingespielt" hatte.
Meine OP war auch laparoskopisch, ich hatte einen Blasenkatheder in der Harnröhre (wurde aber am nächsten Tag der Op gezogen) und einen aus der Bauchdecke, der blieb einige Tage drin. Bevor der gezogen wurde mußte ich 2 Tage Blasentraining machen und dann kam der auch raus. Es wurde dann nach dem ersten Toilettengang per Ultraschall der Restharn gemessen. Die Blase hab ich aber eine ganze Zeit lang nicht wirklich gespürt, ich bin immer nach der Uhr alle 2 Stunden auf Toilette gegangen und hab mir Zeit gelassen. Mir wurde in der Klinik auch gesagt, dass die Blase ein sehr sensibles Organ wäre und man sich selbst keinen Druck machen solle.
Heute spüre ich wieder wenn ich auf Toilette muß, ich war auch immer "dicht". Das war auch so eine Angst von mir, dass die Blase nach der Op nicht mehr richtig funktioniert. Ist aber alles ok, irgendwie nur ein bischen "anders" als vorher. Hab mit deinem Körper etwas Geduld und gib ihm Zeit. Es war ja doch eine große Operation.
Alles Gute wünscht Dir snoopy
Mit Zitat antworten