Thema: Neuer an Bord
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.10.2017, 00:51
knolli knolli ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2017
Beiträge: 6
Standard Neuer an Bord

Hallo liebes Forum.

Seit einiger Zeit bin ich schweigender Mitleser und habe mich nun dazu entschlossen, dass es nicht verkehrt sein kann sich hier anzuschließen, da es für die Betroffenen und Hilfesuchenden doch sehr informativ und aufbauend ist und viele verschiedene Aspekte und Meinungen diskutiert werden.

Nun meiner Person. Ich bin 39 Jahre alt (passe als genau ins Schema ), verheiratet, eine 14 Monate alte Tochter, zweites Kind war in der Planung, am 23.10. kam die Bestätigung Hodentumors rechts und Sternenhimmel links des Urologen, am 24.10. Kryokonservierung (zumindest positives Spermiogramm), am 26.10. erfolgte die Operation (Entfernung rechts, Probennahmen links) und seit heute bin ich wieder zu Hause.

Ich habe viele hilfreiche und aufbauende Informationen aus diesem Forum mitgenommen, die mir Mut und Zuversicht gegeben und ein wenig den zu erwartenden Weg beschrieben haben. Daher konnte ich, denke ich zumindest, den tiefen Fall nach der Diagnose vermeiden und bin daher mehr oder weniger wohlauf. Ich habe mental zwar mit mir selber und der Situation zu kämpfen aber ich denke das wird noch, da meine Familie voll hinter mir steht.

Ich denke, dass es nach den Feiertagen in der nächsten Woche die Ergebnisse des Pathologen gibt und ich dann mehr über die weitere Vorgehensweise meiner Behandlung erfahre. Natürlich werde ich mir noch andere Meinungen einholen aber wenn ich den Arztbrief des Krankenhauses glauben darf, dann vermute ich zumindest, dass ich mich unter den gegebenen Umständen aktuell glücklich schätzen darf, hoffe ich zumindest:

Diagnose:
Hodentumor rechts - Tumormarker positiv ß-HCG 11,4 uU/ml

Sonographie Aufnahmetag:
Nieren beiderseits - Orthotp gelegen, kein Stein, keine pathologische Raumforderung, keine Ektasie.
Hoden rechts - komplett inhomogenes Parenchym, gesteigerte Perfusion.
Hoden links - Mikrolithiasis ansonsten homogenes Parenchym, gute Perfusion.

CT Aufnahmetag:
Altersgerechter Normalbefund, kein Anhalt auf pathologische Lymphknoten, kein Anhalt auf Organ oder Knochenmetastasen (Knie bis Hals).

So wie ich das als Laie verstehe denke ich, dass es sich um ein frühzeitiges Stadium und eine hoffentlich rechtzeitige Erkennung handelt. Aber warten wir mal ab. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Ich werde weiter berichten und weiter lesen und ich hoffe ihr macht hier in diesem Forum so weiter, da ihr viele Menschen unterstützt, Ängste nehmt und Beistand leistet.

Ich werde versuchen, meinen Beitrag zur Unterstützung zu leisten, dass diese Anlaufstelle allen Betroffenen noch lange tatkräftig zur Verfügung stehen wird.

Mit besten Grüßen und vielem Dank.

Knolli
Mit Zitat antworten