Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 09.04.2006, 19:53
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 342
Standard AW: Stammtisch

Hallo Mädels, so vorhanden natürlich auch männliche Stammtischler!
Heute ein positiver Bericht, soll ja auch sein hier! Obwohl das Wochenende wieder ziehmlich trüb anfing (seelisch und meterologisch), hat sich mein Himmel aufgehellt. Nach einem laaaaangen, vertrauten-vertrauensvollen Telefongespräch mit meiner lieeeeben Freundin, habe ich mich verstanden und erleichtert gefühlt und die bleierne Schwere des Gemütes und des Körpers hat sich verflüchtigt. Vielen Dank an dieser Stelle ... für die Sonnenstrahlen!!! Es ist schon toll, wenn man auf "gleicher Wellenlänge" miteinander spricht und der andere genau weiß, wie sich diese widersinnigen Gefühle, dieser Kopf-Bauch-Kampf anfühlen und wie die Ohnmacht, wenn man trotz gutem Willen einfach nicht weiter kommt (oder zumindest das Gefühl hat)! Und wenn man dann plötzlich gemeinsam über gemeinsame Dusseligkeiten lachen kann (oder Heinz Becker )...um so befreiender !!! Dann ist auf einmal alles nicht mehr soooo schlimm, weil man ist ja nicht allein so "ladegehemmt"!

Dann kam meine große Tochter überraschend zu Besuch und wir haben zwei seeeeehr schöne, lange Spaziergänge gemacht, durch Wald über Felder und um einem See herum... Ich hatte meine Große seit langem mal wieder längere Zeit um mich und habe sehr glücklich feststellen können, sie ist eine junge Frau mit ruhiger, freundlicher und stabiler Persönlichkeit geworden! Sie hat viele Schritte getan, von denen sie vielleicht selbst nicht mal so viel mitbekommen hat. Ich würde sogar sagen, sie hat ihre Mitte gefunden. Was sicher nicht heißt, dass das Pendel nicht auch mal wieder in die eine oder andere Richtung ausschlagen kann, aber grundsätzlich... sie hat richtig Ruhe und Gelassenheit ausgestrahlt, keine bockige Gleichgültigkeit, wie ich sie bei mir manchmal finde... Es war ein sehr schönes Wochenende ( ) und ich bin seeeehr froh, dass unsere Familie diese schweren Zeiten so durchgestanden hat, wir uns einander so verbunden fühlen, auch wenn wir "verstreut in Deutschland" wohnen... wie sich die Sichtweise doch beruhigen kann...! Unser Liebster war die ganze Zeit bei uns, in unseren Gedanken und Gesprächen, auch wenn wir nicht nur Traurigkeit geschoben haben und uns über viele verschiedene Themen unterhalten haben - er wäre (ist) glücklich uns so zu sehen!

Ich hoffe, ihr habt auch gute Stunden am Wochenende erlebt und tut sie hier am Stammtisch kund!
Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten