Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.09.2002, 16:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aggressionen - wie als Angehöriger damit umgehen??

hallo alice
wenn es dir hilft so kann ich dir sagen dass dieses verhalten total normal ist für einen krebspatienten
aggressivität....undankbarkeit....sich völlig verschliessen....
und der jenige der eigentlich nur dss beste für den anderen will weiss nicht wie er damit umgehen soll/kann......

mein dad war auch ungerecht...unzufrieden und es kam mir vor er will verletzen...ich hab lange gebraucht bis ich festgestellt habe es ist nicht gegen mich oder meiner ma gerichtet.......
ich habe eine kleine mauer um mich herum gebaut....habe immer genau das gegenteil gemacht....bin also aufdie rektionen nicht persönlich eingegangen sondern habe versucht gelassenheit und humo rüberzubringen.....ist aber auch nicht immer erfolgreich gelungen.....
manchmal hab ich gedsacht es ist so oder so alles verkehrt....aber trptzdem entwickelt man energien von denen man vorher nie gelaubt hätte sie zu besitzen....
habe fast immer gelächelt auch wenn ich am liebsten an die decke gegangen wäre oder geweint hätte vor lauter verzweiflung

es ist nicht bös gemeint von deiner ma glaube es mir....manchmal erschrecken die patienten selbst über ihr verhalten ohne es abändern zu können
deine ma hat evtl auch ein problem damit sich damnit abfinden zu wollen/müssen dass sie auf hilfe angewiesen ist.....die menschen wollen keine hilfe kein mitleid....und sie nehmen einem alles übel....denn es dreht sich ja alles nur noch um sie......
und den krebs....mein dad hat für sich den krebs nie akzeptiert....

mein dad bekam von unserem hausarzt irgendwann morphiumpflaster in kleiner dosis....
danach wurde er ruhiger und gelassener und man konnte es wieder gut mit ihm aushalten......
ich denke es sind auch die schmerzen die ein patient durchleidet.....ich möchte nicht wissen was das für schmerzen im körper sein müssen...und es ist letztendlich ein verzweiflungsakt......

ich wünsche dir ganz viel kraft und stärke diese phase zu überstehen.....
tue die dinge weil du sie tun möchtest.....
aber erwarte keinen dank dafür.......
und wenn du ihn von deiner ma bekommst.....
dann freue dich für diesen moment....
und nehme es als motivation dass es richtig ist was du tust

toi toi toi
ASSI
Mit Zitat antworten