Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 03.04.2014, 15:06
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Nabelmetastase - wer hat Erfahrungen damit?

Hallo Ihr Lieben,

habe jetzt von meiner Nabelexzision endlich den OP-Bericht, Patho-Bericht und Entlassbrief bekommen. Die bezeichnen mich nun offiziell als palliativ.!?!? Das heißt, die denken, sie können mich nicht mehr heilen, oder?? Dabei fühle ich mich prima! Ok ich kämpfe mit meiner Verdauung, aber wenn ich meine Gedärme mit den ihnen bekömmlichen Lebensmitteln sanft stimme (und in vielen unterschiedlichen 'Selbstversuchen' mit immer neuen Kombinationen und Weglassen bzw. Hinzunehmen von anderen Bestandteilen habe ich inzwischen herausgefunden, was sie mögen und was nicht) dann komme ich ganz gut klar. Das Zubereiten beschäftigt mich glücklicherweise auch sehr, da es natürlich zeitintensiv ist, wenn man nix Fertiges oder Konserviertes ist, aber das hat ja auch zur Folge, dass ich den ganzen Tag befasst bin mit der Zubereitung, Einkauf, ..... eben meiner Gesundheit usw. und nicht mit Krankheit.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll, mein Bauch akzeptiert das nicht und er wird das auch in Zukunft nicht akzeptieren. Und ich habe ja in Euren Berichten zum Glück schon oft lesen dürfen, was die Prognosen sind. Prognosen!

"Prognosen sind schwierig. Besonders, wenn sie die Zukunft betreffen." soll Niels Bohr gesagt haben und der war Physiker (= echter Wissenschaftler...).

Erstaunlicherweise ist diese Aussage "palliativ" nicht so tief bei mir eingesunken, wie sie es vielleicht gekonnt hätte, oder sogar gesollt hätte (wenn es nach den Göttern in weiß ginge)? Wie auch immer, ich fühl mich jedenfalls nicht so. Und Gefühle gibt's ja zum Glück nicht auf Rezept, wir müssen zu keinem Arzt gehen deshalb, wir machen sie einfach selber ...

Ich wünsche Euch gute Gefühle und einen schönen Frühlingstag!

liebe Grüße an alle Mitlesenden
Charl0tte

Geändert von Charl0tte (10.07.2014 um 19:29 Uhr) Grund: Schriftgröße reduziert