Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 18.05.2009, 10:06
Paca Paca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 27
Standard AW: pap III d Bitte um hilfe!!!

Hallo Nikita!

Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte bisher eigentlich immer den Eindruck, dass meine FA sehr pragmatisch mit dem Thema umgeht, es ernst nimmt, aber eben keine Panik macht und so.
Gerade deshalb bin ich jetzt so überrascht von ihrem Zuraten zu Eile.
Ich persönlich denke mir auch, dass man bis August nochmal warten sollte, evtl sogar dann auch nochmal einen Abstrich machen sollte, denn es ging mir in der vergangenen Monaten wirklich schlecht und jetzt mit jedem Tag besser (psychisch und so). Ich bin eigentlich eine Kämpfernatur, nur hatte ich diesen Winter absolut keine Reserven mehr.

Es ist halt nur so, dass eben meine FA meinte, sie würde lieber früher als später operieren, weil sie nicht das Risiko eingehen will, dass sich der Wert weiter verschlechtert.
Kann es denn sein, dass sie etwas weiß, was sie mir nicht sagt? Ich meine, ich weiß, durchgehend IIId... vielleicht kann sie optisch eine Verschlechterung der Dysplasie erkennen, welche sie alarmierte?
Oder es ist durch den HP- Virus ein schnelleres Vorgehen geboten, als wenn man "nur" schlechte Pap- Werte hätte?
Beim letzten Termin hat sie dann auch eine Typisierung des Virus veranlasst, da warte ich auch immernoch auf die Ergebnisse.

Zwecks Zweitmeinung- ich sollte mir dann von ihr meine Akte übermitteln lassen, oder? Weil, falls sie mehr weiß als ich... :s (Die genauen Werte meines Abstriches weiß ich auch nur, weil ich konkret nachgefragt habe. In den Briefen stand "Auffälliger Befund"...)

Puh, und in meinem PLZ- Bereich ist weit und breit kein Dysplasiezentrum.. Weiter weg fahren könnte ich wirklich erst aller aller frühestens Ende Juni, besser noch Ende Juli... ist echt ganzschön scheiße, aber ich schreibe meine Abschlussarbeit, die deadline naht, ich bin weit davon entfernt ein Ende in Sicht zu haben und muss jede verfügbare Minute daran arbeiten. Im Grunde kann ich mir noch nichtmal nen Vormittag im Wartezimmer leisten...

Meint ihr denn, dass es wirklich nicht so schlimm ist, wenn ich seit November '08 Pap IIId habe? (bzw, im Juli '07 noch IIw hatte, also ein langer Zeitraum, wo man nicht weiß, seit wann IIId ist...)
Ich habe gelesen, Krebs bildet sich in einem Zeitraum von 10 Jahren. Da kanns doch auf die paar Wochen nicht ankommen, oder?!?!?