Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.11.2017, 20:22
Benutzerbild von Trinity81
Trinity81 Trinity81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2016
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2
Standard Welche Präparate sind nach Ende der Therapie (TN) sinnvoll?

Hallo zusammen,

ich lese seit längerem hier in verschiedenen Threads mit, genauer gesagt seit ich vor fast einem Jahr die Diagnose Brustkrebs bekommen habe.

Ich hatte einen triple negativen Tumor, durch die neoadjuvante Chemo ist dieser fast komplett verschwunden und die OP und die Bestrahlung habe ich auch ganz gut weggesteckt. Aktuell bin ich gerade in den letzten Zügen der Reha und
nächste Woche bin ich wieder zuhause.

Ich habe mir direkt einen Termin bei meiner Hausärztin gemacht, u.a. auch wegen Reha Sport . Die Reha hat mich motiviert, wieder Sport zu machen und ich möchte da jetzt unbedingt dran bleiben. Aber ich möchte auch gerne mit ihr besprechen, was ich noch tun kann, um ein Rezidiv zu vermeiden.

So, nun habe ich vor einiger Zeit hier im Forum irgendwo gelesen, dass es Sinn macht bestimmte Vitamine/Mineralstoffe/andere Präparate vorsorglich und zur Unterstützung einzunehmen, leider finde ich aber diesen Thread nicht mehr

Habe schon mit allen Möglichen Suchbegriffen gesucht...ohne Erfolg.

Ich glaube, es ging u.a. um z.B. Selen, kann das sein? Vitamin D3 habe ich auch was gefunden, aber ich meine ich hätte noch andere Sachen gelesen...

Kann mir da einer helfen?

Das wäre echt super

Danke schonmal vorab

Trinity81
Mit Zitat antworten