Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.06.2013, 09:42
Benutzerbild von Baujahr70
Baujahr70 Baujahr70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2013
Beiträge: 45
Daumen hoch AW: "Unplanmäßige" Vorbehandlung zur OP?

Hallo G. Michael,

ich kann dir nur von meinem Fall berichten. Bei mir waren vor/bei der 2. Chemo die weißen Blutkörperchen auch unter Normwert. Haben sich aber innerhalb der 5. Woche, während der 5 FU Infusionen (Stationär) stabilisiert. Ich habe keine Hormone bekommern. Der Stationsarzt hat damals gesagt, immer mit der Ruhe, keine übereilten Handlungen.
Ich habe den Port schon vor der Radiochemo bekommen. Bei mir war das auch ein komisches Gefühl, diesen Fremdkörper unter der Haut zu spüren. Aber man gewöhnt sich immer mehr daran und irgendwann gehört er einfach dazu.
Für die Versorgung bei und nach der OP hat man mir einen ZVK am Hals gelegt. Die Anästhesisten sagten, der Port bietet nicht genügend Anschlußkapazität. Daher ist er nach meiner 2. Chemo auch noch nicht wieder benutzt worden.
Weiterhin alles Gute für dich. Löchere die Ärzte ruhig mit deinen Fragen. Ich war auch ein sehr nachfragender Patient. Frag auch immer nach eventuellen Alternativen, z.b. müssen die Wachstumshormone sein, oder kann auch eine natürliche Stabilisierung eintreten.

Geändert von gitti2002 (15.03.2023 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten