Thema: Hilfe!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 17.10.2009, 18:56
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: ich habe so angst vor der chemo...

Hallo meine lieben,

ich bin jetzt den 9. Tag in der Uni u mein seelisches befinden ist zur zeit ganz ausgewogen :-)
Morgen geht es los bei mir mit der r-chop chemo (immuntheraphie). Ich habe zwar immer noch etwas angst, aber die aussicht auf meine sehr guten heilungschancen beflügeln mich und treiben mir immer frischen wind unter die segel. Meine nieren werden jeden tag gut durchspült u seit 5 tagen kriege ich cortison. Um meine nierchen machen sich alle etwas sorgen, aber es sieht wohl alles ganz gut aus u im schlimmsten fall wird die stärke der chemo reduziert u an meine nierenleistung angepasst. Die ärzte sind sehr, sehr zuversichlich was meine theraphie angeht :-)
Wenn alles gut geht darf ich am nächsten we endlich nach hause u dann läuft die theraphie ambulant. Ca. 1/2 jahr: 6 r-chop zyklen, 3 x chemo, 3 wochen pause. Ich will einfach nur gesund werden
vor genau 10 jahren lag ich auch im kh wegen hochakkutem, lebensbedrohlichem pfeifferischen drüsenfieber. Damals war ich 1/2 jahr extrem schwer erkrannkt u erst nach 1 jahr wieder auf dem dampfer. Damals haben meine lymphen am ganzen körper hart gelitten u eigentlich bestand ich 1/2 jahr lang nur noch aus reinstem lymphgewebe. Im internet habe interesante studien über den zusammenhang von pfeifferischen drüsenfieber u der mutation dieses virus im bezug zu morbus hodgkin usw. gelesen. Nach einer 30jährigrn, schwedischen studie hat sich gezeigt das nur etwa 10 % der hodgkin krebspatienten in ihrem vorherigem leben KEINEN kontakt mit dem pfeifferischen drüsenfieber virus gehabt haben, was darauf hindeuten soll dass das p.d. virus lymphzellen zu bösartigen mutationen bringt bzw. bringen kann, da die stärke des persönlichen immunsystems eine enorme rolle bei krebs birgt. Jedenfalls waren die berichte extrem interessant :-)
Hat mal einer von euch etwas über EM-X Gold gehört, zum aufbau von immunsystem u der bekämpfung von krebs? Hab mir heute ein buch gebraucht über amazon gekauft, mal sehen, 1000 sind wohl begeistert von diesem drink aus japan...man weiß ja nit, schließlich soll man nie die kraft der natur unterschätzen
Hat einer von euch einen port gehabt oder noch immer einen? Hat das operieren weh getan unter lokaler betäubung? Ich hab so panik das es so schmerzhaft wird wie bei meinem zvk desaster. das würde ich nicht noch mal ertragen
Ihr glaubt nicht wie mega schlecht das essen in der uni schmeckt
u in den letzten nächten entwickle ich einen rasenden heißhunger das ich manchmal nimmer einschlafen kann vor bauchgrummeln. Ist das zu fassen
Aber wärend der chemo wird sich das sicher rasch legen. Wie war es denn so bei euch mit essen?
Heute hab ich schon meine mundspülung bekommen gegen die schleimhautprobleme. 3 x am tag 10 ml 30 sek. spülen u es schmeckt aber wat mut dat mut!
Wenn ich wieder richtig fit bin mache ich meinen ausgedehnten karibik urlaub bis dahin wird es noch ein schwerer weg aber das leben ist es wehrt! Ich denke tatsächlich über psyo. betreuung nach da es einiges gibt das ich verarbeiten lernen sollte damit dieser scheiß krebs in meiner seele keinen nährboden mehr findet... böser krebs, böser, böser krebs
Gleich kommt meine freundin u ich kriege kfc chicken da freu ich mich total drauf *jammy jammy* ich melde mich bei euch...

lg eure schnuddelmaus
Mit Zitat antworten