Thema: Zuversicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 19.04.2005, 09:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zuversicht

Hallo Delia,

ich weiss genau wie es Dir geht. Am 18.04. hat auch mein Papa Geburtstag. Genau an diesem Tag (vor einem Jahr) ist meine Ma gestorben. An seinem Geburtstag!!
Du kannst Dir vorstellen, dass dieser Tag für Ihn nie wieder ein Feiertag sein wird. Sie waren 42 Jahre verheiratet.
Es ging mir gestern auch ziemlich schlecht. Nun ist es schon 12 Monate her. Die Zeit fliegt und blebt doch stehen. irgendwie ist es im Moment schlimmer als direkt nach Ihre Tod. Es ist jetzt so entgültig und man realisiert, dass man nie wieder mit ihr Telefonieren etc. kann.
Das Loslassen fällt soooo schwer. Meine Ma war auch ein wirklich Weiser und Guter Mensch, wenn auch etwas kompliziert.
Womit haben solche Menschen einen so schlimmen Tod verdient???
Meine Ma wollte nicht in ein KKH. Ich habe dann einen Pflegedienst kommen lassen (zahlt die KK) und habe Sie bis (fast) zuletzt zu Hause gepflegt. Wir haben sie dann so weit aufgepäppelt, dass Sie es noch nach Hause- ihr geliebtes Griechenland- geschafft hat. Dort hat Sie noch 2 Tage gelebt und ist nun dort begraben. Das hat Sie sich so gewünscht. Ich bin froh, dasswir Ihr diesen Wunsch erfüllen konnten.
Halte die Ohren steiff. Das Leben ist leider so...
Katharina
Mit Zitat antworten