Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 17.05.2007, 17:41
PetraW PetraW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 57
Unglücklich Ganz großes Problem, wie damit umgehen

Hallo ihr Lieben,

habe mich jetzt ewig nicht mehr gemeldet, ich hoffe ich darf trotzdem noch hier sein.

Kurz zu meiner Geschichte (weil mich bestimmt manche nicht mehr kennen oder überhaupt nicht):

Also ich bin Angehörige eines Krebskranken. Mein Dad (fast 72 Jahre) hat Darmkrebs mit Leberbeteiligung und lebt jetzt schon seit über 3 Jahren mehr schlecht als recht damit . Er bekommt gerade seine Chemotheraphie (die 3. seit entdecken der Krankheit). Diese verträgt er sehr schlecht und wird auch immer unleidlicher( er schreit als meine Mutter an etc.).

Und da das nicht reicht habe ich am Montag einen weiteren Schlag bekommen:

Meine Mutter(69 Jahre ) hat Demenz ! Wahrscheinlich ist sie durch die ganze Sache mit meinem Vater in eine Depression gerutscht und sowas begünstigt ja eine Demenz. Ich muß zu meiner Schande gestehen daß ich trotz daß ich Arzthelferin bin es nicht bemerkt habe (meine Mutter konnte schon immer gut ihre Gefühle verstecken).

Nun stehe ich vor folgendem Problem (wird grad heiß mit meiner Tante( Schwester von meiner Mutter) diskutiert:

Meine Tante will meinem Vater nicht`s sagen, ich bin hin und her gerissen.

Geschwister habe ich leider nicht stehe also ganz alleine in der Hinsicht da.

Problem auch der Nervenarzt würde meine Mutter sofort in eine Klinik stecken ob sie will oder nicht wenn das mit meinem Vater nicht wäre. Habe heute mit meiner Tante telefoniert und die wären dafür meine Mutter in eine Klinik zu tun. Mein Vater könnte sich noch alleine versorgen.

Problem meine Mutter ist halt sehr eigen in der Hinsicht, sie ist gesund und basta ! Darübert mit ihr geredet was los ist haben wir noch nicht. War schon ein großes Wunder daß wir sie überhaupt zum Arzt gebracht haben.

Muß erstmal auch einen Termin mit dem Nervenarzt ausmachen um alles ohne meine Mutter zu bereden(hat er mir angeboten).

So jetzt aber zurück ist ja ein Krebsforum und kein Demenzforum:

Was meint ihr soll ich es meinem Vater verschweigen ?

Soll ich ihm was sagen in der Hinsicht daß er immer so garstig zu meiner Mutter ist ( ich denke mal das verschlimmert ihre Situation nur noch) ?

Entschuldigt für mein wirres Schreiben, aber mich macht das ganze grad ein wenig fertig, den ich habe gerade das Gefühl ich komme gar nicht mehr zum verschnaufen und ich bin doch erst 31 Jahre alt , erst mein Vater und jetzt auch noch meine Mutter

Traurige Grüße

Petra

Mit Zitat antworten