Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 17.05.2007, 18:35
PetraW PetraW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 57
Rotes Gesicht Stelle ich mich einfach nur..., die Zeiteinteilung ist ein großes Problem von mir

Hallo ihr Lieben,

damit es bei der anderen Frage nicht untergeht eröffne ich einfach ein neues Thema, ich hoffe es ist in Ordnung so .

Also ich bin ja 31, besser gesagt werde ich es am 06.Juni und habe keine Kinder bin also voll berufstätig. Ich arbeite im 2-Schichtdienst:

Früh: 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr (ohne Pause 15.00 Uhr)

Spät: 11.00 Uhr bis 21.00 Uhr (ohne Pause 20.00 Uhr).

Ich besitze auch kein Auto und kann es mir finanziell überhaupt nicht leisten ( bin Arzthelferin) und bin somit auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Fahrzeit inklusive Wartezeit ( auf Anschlußbus) ca. 55 min. Auch wenn ich zu meinen Eltern mit dem Bus fahre bin ich ca. 1 Stunde unterwegs von meinem Geschäft aus und von zuhause aus und wenn ich dann von meinen Eltern nachhause fahre ich auch 1 Stunde.

Ich habe voll das schlechte Gewissen, besuche meine Eltern momentan nur Sonntags bekomme es unter der Woche einfach nicht gebacken. In der Frühschicht bin ich ehrlich gesagt total kaputt, stehe schon 5.15 Uhr auf und in der Spätschicht weiß ich es nicht wie ich es hinbekommen soll, den da muß ich alleine 2 Stunden Fahrzeit rechen (zum einen um zu meine Eltern zu fahren und dann von meine Eltern ins Geschäft), das gleiche ja auch in der Frühschicht da wäre ich ca. 17.00 Uhr bei meinen Eltern und käme dann evt. gegen 19.00-20.00 Uhr nachhause und um 21.00 Uhr ins Bett (sonst komme ich am nächsten Tag nicht raus). Ehrlich gesagt bin ich unter der Woche auch ziemlich kaputt, würde es aber gerne machen den ich weiß ja nicht wie lange mein Dad noch lebt nur weiß ich beim besten Willen nicht wie ich es unterbekommen soll. Ach ja Samstags steht dann Hausarbeit an und ein bischen Erholung von der stressigen Woche.

Ganz ehrlich übertreibe ich ??? Ihr könnt ganz offen zu mir sein.

Habe schon überlegt meine Stundenzahl (38,5 Stunden) herunterzusetzen, aber bei meinem Verdienst bleibt dann Netto überhaupt nicht`s mehr übrig. Ich darf von meiner Abteilungsleiterin schon aus bei jedem Arztterim( leider jetzt von beiden Eltern) während der Arbeit gehen und muß die Stunden dann natürlich nacharbeiten (habe ein Zeitkonto).

Und momentan weil Kollegin in Urlaub ist darf ich auch noch Doppelschichten schieben, toll.

Geschwister habe ich leider auch nicht und da ist dann nur noch meine Tante mütterlicherseits und mein Onkel und meine Cousine in unmittelbarer Nähe und meine Tante und Onkel väterlicherseits wohnen leider ziemlich weit weg.

Meine Großtante die es noch gibt kann auch nicht mehr richtig laufen und wird dieses Jahr 90 und meine Großcousine ist mit Alzheimererkrankung in einem Pflegeheim.

Tja das ist wohl der Fluch der Kinder mit "alten" Eltern.

Ich war sogar schon beim AA und habe nach Unterstützung gefragt, aber weil mein Freund zuviel verdient bekäme ich auch da nicht`s.

Ich sage mal so ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht und wäre froh wenn mir jemand sagen könnte ob ich übertreibe und einfach zu empfindlich bin und eine schlechte Tochter und es alles zu schwarz sehe oder ob ich nicht übertreibe und einfach zu schlecht organisiert bin.

Liebe Grüße

Petra

Mit Zitat antworten