Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.06.2003, 10:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Abzocke bei Chemopatienten?

Hallo Jule,

ich möchte Dich folgendes fragen: wie oft bekommst Du die Chemo ? alle 3 oder alle 4 Wochen ? Eine Bekannte von mir bekam 6 x FEC immer alle 4 Wochen. Jetzt ist sie ziemlich verunsichert, ob das so richtig war, da die meisten Frauen Chemos alle 3 Wochen bekommen. Sie denkt, vielleicht hat die Chemo dann nicht so gut gewirkt. Sie war zuerst brusterhaltend operiert (G1, 2 LK befallen) und nach der Chemo hat man ihr gesagt, dass der Tumor nicht ganz im gesundem entfernt worden ist und man müßte entweder eine Nachresektion machen oder mind. den Drüsenkörper vollständig entfernen. Übrigens die MRT hat nichts ergeben. Sie wollte auf sicher gehen und entschloß sich den ganzen Drüsenkörper zu entfernen und gleichzeitig den Brustaufbau aus dem Bauchgewebe zu machen.
Nach der OP hat die Histologie ergeben, dass es noch zwei kleine invasive Tumore jew. 0,2 cm G2 vorhanden waren. Sie ist etwas schockiert, dass MRT ohne Befund war und sie dachte nach der Chemo müßten die Krebszellen vernichtet werden.
Sie ist froh, dass sie diese Entscheidung getroffen hat. Anderseits grübelt sie ob diese FEC Chemo alle 4 Wochen überhaupt bei ihr gewirkt hat. Kannst du bitte mir schreiben wie Deine Diagnose war und wie oft hast Du die Chemo bekommen ?

Grüße anna G.
Mit Zitat antworten