Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2664  
Alt 01.06.2009, 18:16
siri81 siri81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo

auch ich möchte mir heir etwas von der seele reden, da ich gerade sehr an meine eigenen grenzen stoße.
mein vater bekam vor ca 6 wochen knall auf fall die diagnose lungenkrebs mit hirnmetastasen + rückenmark+brustbein betroffen. nicht heilbar.
nun hatte er sich trotzdem für eine ganzkopfbestrahlung entschieden, anschliessende chemo.
was aber seit 2,3 wochen abgeht, kann einfach nicht so weitergehen.
er ißt nichts mehr, hat keinerlei appetit. all meine mühen zu kochen, trinknahrungen zu besorgen, schlagen fehl.
mittlerweile ist er so kraftlos, das er nicht mal mehr aus dem bett kommt.
zudem ist seine rechte hand gelähmt, beine machen auch nicht mehr mit.
ich selber habe 2 kinder...bin seit guten 2,3 wochen nur am hin und herrennen....
ärztliche hilfen lehnt er sofort ab....3 ärzte meinten zu ihm, das er stationär momentan besser aufgehoben wäre....er will nicht.
er will nur, das ich parat stehe wenn er jemanden braucht.
das ging nun auch gut, aber mittlerweile bin ich selber so ausgebrannt, das ich keinerlei kraft mehr habe.
meine mutter starb vor 4 jahren, d.h. er ist daheim ganz alleine.
wir haben gestern den hausärztlichen notdienst kommen lassen, da unsere hausärztin im urlaub ist.
aber der empfahl uns vitamin c und vitasprint
wir hatten ihn soweit das er einsah, das er in die klinik gehört zum "aufbauen"...dieser arzt (oder was auch immer er war), meinte, er bekäme keine betten (zur info, ich wohne in einer universitätsstadt).

wo kann man hilfe holen? wer weiss rat?

lg
siri