Einzelnen Beitrag anzeigen
  #355  
Alt 05.03.2013, 19:31
Benutzerbild von AgnesB
AgnesB AgnesB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 26
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo liebe Beauli-Kolleginnen,

hier kann ich, obwohl ich ja noch am Anfang der Prozedur bin (hatte erst Expander-Einlage und dabei 80 ml Fett-Verpflanzung) ein paar Erfahrungen beisteuern:

@ Finchen: Im ML-Krankenhaus hieß es, nach zwei Nächten kann ich nach Hause. Tatsächlich hatte ich aber nach der Expander-Einlage eine ganze Woche lang zu viel Wundflüssigkeit in meinem Drainage-Beutel, so dass ich nciht gehen durfte. Das muss Dir natürlich nicht passieren, die meisten schaffen es vermutlich in den zwei Tagen, aber wichtige Termine würde ich mir nicht in die Woche nach der OP legen. Und keine Angst kriegen, falls es etwas länger dauert! Bei mir ging es am Ende gut. Ich hätte mir weniger Sorgen gemacht, wenn vorher mal einer gesagt hätte, dass auch sieben Tage KH-Aufenthalt möglich sein können.

@ Pandabaer: Mein BMI ist auch eher niedrig, aber ich habe beschlossen, mir das nötige Fett eben anzufuttern. Bin (bei 1,67 m Größe) jetzt von 57 auf 62 kg hoch und hoffe doch, dass das reicht, um so ein A-Körbchen zu füllen.
Ist ja auch nicht ganz freudlos, das Zunehmen - ich hoffe nur, dass ich mich hinterher wieder bremsen kann.

@ Ulli: Bei mir haben (obwohl nur wenig Fett entnommen wurde) die Entnahmestellen (Oberschenke innen) einige Zeit lang wehgetan - an einer Seite merke ich sogar immer noch manchmal so ein Ziehen, wenn ich das Bein sehr belaste, z.B. bei Radfahren oder Joggen. Aber es ist nicht wirklich schlimmer Schmerz, man merkt es halt nur. Ich hoffe, wenn ich diesmal mehr Fett zu bieten habe, wird es weniger belastend und diese Schmerzen sind schneller wieder weg.

Mein nächster Termin im MLK ist übrigens jetzt am 11.03. Treffe ich da jemand von Euch?

Liebe Grüße in die Runde
Agnes
Mit Zitat antworten