Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.04.2003, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL bei älteren Patienten

Hallo Mihael,
diese Fieberschübe haben bei meinem Vater auch gleich nach der ersten Chemotherapiegabe eingesetzt. Mal war die Temperatur 38 Grad, mal etwas höher, dann wieder einen Tag gar nicht vorhanden. Trotz des Fiebers wurde bei ihm die zweite Chemo verabreicht, da die Ursache zunächst nicht gefunden werden konnte. Einige Tage später stellte sich heraus, dass eine Lungenentzündung die Ursache war. Die Erreger konnten nicht identifiziert werden. Es wurde so schlimm, dass er auf die Intensivstattion musste und dort mit Anitibiotikacocktails bombardiert wurde. Die haben dann aber schnell geholfen, nach drei Tagen konnte er wieder auf die "normale" Krankenstation. Das ganze hat sich im letzten Jahr im August ereignet, mittlerweile geht es meinem Vater wieder gut. Ich will Dir keine Angst machen, aber das wichtigste ist es, dass die Ursache für das Fieber gefunden wird. Aber Eure Ärzte forschen sicher. Es kann auch sein, dass das Fieber durch die Erkrankung selbst verursacht wird. Das Wichtigste für Deinen Schwiegervater ist der Beistand, dass es sich lohnt zu kämpfen und ihm das Gefühl zu vermitteln, dass er weiterhin gebraucht wird. Wenn Du noch mehr Fragen hast, nur raus damit, vielleicht kann ich ja ein bißchen weiterhelfen. Bis dahin alles Gute für Dich und natürlich besonders für Deinen Schwiegervater
Maria
Mit Zitat antworten