Thema: Großes Leid!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.12.2003, 00:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Großes Leid!

Ich habe gerade dieses Forum gefunden und habe mir die meisten Beiträge angesehen. Ich denke nicht nur die Betroffenen, sondern gerade die Angehörigen brauchen in erster Linie Zuwendung.
Ich leide an einem Oligoastro bisher 2 im Januar lasse ich mal eine Biopsie machen. Seit der OP im Mai 98 ist das Teil immer gewachsen zwar langsam aber immerhin. Für eine Enartung war auch bisher keine Zeichen gesetzt. Doch habe ich jetzt neben meinen schweren fokalen Anfällen auch noch sehr oft am Tag Geschmacksstörungen mit ein leichtes Ziehen in der li. Seite.
Vor drei Jahren wurde mir eine PCV-Chemo angeboten- die habe ich dankend abgelehnt- und das war auch gut so.
1. Der Tumor war augrund seines langsamen Wachstums immer noch Grad2
2. Uns ist kurz dannach ein gesunder Junge geboren, Mit Chemo wäre das nicht geschehen.
Fazit: Ärzten darf man auch nicht alles glauben. Eine Biopsie wird mir aber Sicherheit bringen.
Zu den Geschmacksstörungen: Ich nehme allerdings auch hochdosiert Tegretal und Keppra(ein Wundermedikament). Bei dem Carbamazepin gibt`s aber auch Nebenwirkungen, wie eben von mir beschrieben. Trileptal wäre dann eine Alternative.

Was ich fragen wollte, hat jemand Erfahrung mit Hirntumorerkrankung und Rente?

Euer
Mike
Mit Zitat antworten