Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.05.2002, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wenn ich alleine bin.......(Meine Mutter hat Krebs

Hallo Dreamy,
es tut mir leid für Dich und Deine Mutter. Ich weiß nicht, wie alt Du bist.
Die kommende Zeit ist für Deine Mutter schwer, aber auch für Dich. Meine Söhne waren bei meiner Erkrankung 15 u. 17 Jahre alt. Ich hatte während meinen Behandlungen gute Betreuung von med. Personal u. v. Freunden/innen.
Aber die Angehörigen, wie zB. Du werden sehr allein gelassen.
Hast Du Freundinnen bzw. eine gute Freundin, mit der Du über alles reden kannst? Es gibt in manchen Orten auch Selbsthilfegruppe für Kinder bzw. Jugendliche, deren Mutter oder Vater an Krebs erkrankt sind.
Wenn Du gar nicht mehr weiter weißt und auch mal niemanden hast, dann kannst Du jeder Zeit zu einer/m Psychotherapeutin/en zur Therapie. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten.
Auch wenn viéle jetzt zu Dir sagen, kümmere Dich um Deine Mutter, damit es ihr wieder besser geht, denke auch an Dich. Ich war z,B. immer sehr froh, wenn meine Söhne trotzdem lachen konnten und auf Partys gegangen sind, denn es war meine Krankheit. Am meisten helfen sowie die Menschen, die selbst ein gutes Lebensgefühl haben und auch an sich denken. Das ist zwar manchmal eine Gradwanderung, aber wenn Du auf Dich hörst, wirst Du schon das richtige tun.
Ich wünsche Euch, dass Ihr offen und lieb miteinander umgehen könnt.
Alles Liebe und Gute Euch
Ingrid G.
Mit Zitat antworten