Einzelnen Beitrag anzeigen
  #200  
Alt 05.06.2011, 17:18
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Triple Negativ Tumor

ich kann nicht ganz glauben, dass eine vorsorgliche Ablatio einer gesunden Brust das Risiko einer Neuerkrankung minimiert. Nur weil ich mir meine Brüste abnehmen lasse, bleibt doch trotzdem die Gefahr eines Fernrezidiv s, die bei TN leider gerne kommen.
Wenn mein Körper schon einmal "zugelassen" hat, dass entartete Zellen zum Krebs wachsen konnten und nicht abgebaut wurden, wird eine fehlende Brust die Neubildung nächster Krebsherde nicht verhindern.
Diese ganze scheiss Krebsgeschichte halte ich für eine üble Lotterie. In jedem Körper finden in jedem Moment Zellaufbau und -abauvorgänge statt, millionenfach. Und manchmal geht was schief dabei. Wer weiß schon, was es begünstigt, was das Zünglein an der Waage ist.
Aber wer weiß denn überhaupt, wie das Leben verläuft? Vielleicht stirbt man in ein paar Jahren an einer ganz anderen Krankheit oder durch einen Unfall und gar nicht an krebs.
Warum also schon vorher sich das Leben unnötig schwer machen mit schweren OP`s, die einen jahrelang belasten und das eigenen Lebensgefühl so stark verändern.
Natürlich habe ich auch Angst, trotzdem versuche ich NORMAL weiter zu leben und mich zu freuen und es mir gut gehen zu lassen.
Ich hätte eher die Angst, wenn ich mir jetzt die Brüste abnehmen lasse, dann grüble ich, was als nächstes weg kann. Wie bei Schönheits OPs. Fängt man einmal an, hört man nicht wieder auf.

Also bei aller Angst trotzdem überlegen, ob es nicht schon Hysterie ist und man sich in einen Prozess reinmanövriert, der eine Eigendynamik entwickelt und man nicht mehr raus kann
Mit Zitat antworten