Thema: Basaliom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.01.2003, 16:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Basaliom

Hallo,
bin selbst Betroffene eines Basalioms, und auch an Brustkrebs Erkrankte. Beides hat nichts miteinander zu tun. Ich hatte ein grosse Basaliom an der Stirn unterhalb vom Haaransatz. Ich habe dieser Stelle, welche sich mal entzündete mal sah es aus, wie wenn es heilt, nicht so viel Beachtung geschenkt, da ich ja mit Brustkrebs kämpfe. Das Liom war innerlich so gross wie ein 5-Markstück und wurde mit Hautverpflanzung entfernt. Die Nerven am Kopf spinnen jetzt noch, aber es wurde erfolgreich operiert. Keine Rückstände! das ist die Vorraussetzung, damit es nicht mehr nachwächst. Die OP war vor 1 Jahr! Man muss so ein Liom entfernen, da es örtlich Zellen zerstört und innerlich weiterwuchert. Man braucht aber keine Panik entwickeln, so ein Ding wächst langsam und das Allerwichtigste ist, es streut keine Metastasen aus! Die Ärzte wissen dies natürlich und gehen davon aus, der Patient auch.
Aber als Gesunder beschäftigt man sich ja nicht mit solchen Dingen. Lange Rede, kurzer Sinn! Ein Basaliom muss raus, es kann örtlich Schaden verursuchen, aber es streut nicht!
Viele liebe Grüsse
Uschi
Mit Zitat antworten