Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.01.2008, 16:25
Tini! Tini! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 35
Standard AW: Verdacht auf Rezidiv nach Wertheim Dez05

Liebe Nikita,

Danke für Deine Worte. Das Scheidenstumpf-Rezidiv liegt aber nicht nach außen in die Scheide, sondern am Scheidenmanschette nach innen, also in den Bauchraum (Gebärmutterhals ist ja weg) also in diese Richtung, genau bei der Blase und bei meinem verkapselten Hämatom. Deshalb habe ich Bedenken ob sie von dort Gewebe bekommen. Meine Frauenärztin wollte nach der Sonografie etwas ertasten, aber es scheint alles ins Bauchinnere zu wachsen. Allerdings genau auf dem Scheidenabschluss, ich denke nicht an der Beckenoder Bauchwand soweit ich das verstanden habe. Das es leichter ist weil noch nicht bestrahlt wurde, das hat meine FÄ auch gesagt. Es scheint wirklich 50 zu 50 zu sein ob es gut- oder bösartig ist. Am besten wäre es wenn sie irgendwie durch die Scheide nach innen stechen um Gewebe zu bekommen. Dies scheint aber nicht so einfach zu sein. Ich muss einfach warten was die in der Klinik sagen.

Ich habe allerdings noch in die Homepage der Klinik geschaut, die machen sogar Scheidenaufbau aus Darm?! Das macht mich dann doch wieder sicherer in diese Klinik zu gehen. Was Du schreibst mit der punktgenauen Bestrahlung hört sich auch richtig gut an, dann wäre auch nicht so viel von den anderen Schleimhäuten bestrahlt oder?

Das Warten ist zwar furchtbar, aber anders wie beim ersten mal gehe ich auch besser informiert in die Klinik und weiß besser was das alles bedeutet.

Danke Nikita für den Zuspruch, ich glaube ich muss immer wieder noch mal was von Dir hören bis zum Termin. Das tut mir gut.

Ich wünsche Dir alles Gute meine Liebe

Gruß Tini
Mit Zitat antworten