Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.12.2005, 15:13
Florida Florida ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2005
Beiträge: 5
Standard Hochmalignes NHL

Hallo!
Ich habe mich heute hier angemeldet,und es geht nicht um mich,sondern um meinen Freund (45).Seine Milz hat sich in den letzten Jahren stetig vergroessert,und war in den letzten drei Jahren so gross,dass sie schon von aussen zu sehen war.Mein Freund dachte aber,er haette einen Leistenbruch und ist erst vor zwei Jahren zum Arzt gegangen.Ich muss dazu sagen,dass wir im europaeischen Ausland leben und die medizinische Versorgung nicht gut ist.Er ist von Arzt zu Arzt gegangen,ohne dass es eine Diagnose gab - hatte schon erhebliche Probleme,weil die Milz den Darm eingeengt hat und saemtliche Organe verdraengt hatte.Seit zwei Monaten ist er in Deutschland,wo verschiedene Untersuchungen durchgefuehrt wurden.Die Milz ist mittlerweile entfernt.Letzte Woche kam dann die Diagnose "hochmalignes Non-Hodgkin-Lymphom".Es kommen noch weitere Untersuchungen,weil es noch weitere Lymphknoten gibt,bei denen sich die Aerzte nicht sicher sind,ob sie vergroessert sind oder nicht,weil mein Freund mittlerweile stark untergewichtig ist,und die LK deswegen sowieso groesser wirken.
Ausserdem hat er Antikoerper gegen Hepatitis-C ,und meine Frage ist jetzt,wie sich das bei einer Chemotherapie auswirkt.
Wie gross sind ueberhaupt seine Heilungsaussichten?Symptome wie Nachtschweiss hatte er bisher nicht - nur staendige Muedigkeit und ein Schweregefuehl in den Beinen.Ausserdem seit Jahren ein Ekzem am Unterschenkel (muss ja nicht in Zusammenhang stehen).

LG Florida
Mit Zitat antworten