Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.10.2007, 09:13
Benutzerbild von Anke LE
Anke LE Anke LE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 182
Standard AW: Inoperabler BSDK mit multipler Metastasenbildung in der Leber

Lieber Thomas,

zunächst: Hut ab für diesen, Deinen Optimismus.
Ich bin ebenfalls der Meinung, solang es Dir gut geht und Du das Gefühl hast, die Chemo geht dem Krebs "an die Schale", ist es der beste Weg. Du steckst mitten im Kampf, ruh Dich aber nicht darauf aus, dass es Dir gut geht. Jeder Tag sollte eine Kampfansage sein und jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen: für Dich selbst, Deine Frau, Deine Kinder.
Ich hab diesen Schutzmechanismus gehabt, nicht daran zu denken, was alles passieren könnte. Im nachhinein muss ich sagen, das war auch gut so! Ich würd es nicht anders haben wollen. Sicher, die Diagnose wird jeden Tag gegenständlich sein, früh wacht man auf und denkt: was hast du nur für einen dämlichen Traum gehabt. Aber leider, bedauerlicher Weise ist es kein Traum.
Die beste Medizin ist Deine Liebe zu Deiner Familie. Und die Liebe, die sie Dir entgegenbringt. Es ist das Lachen, die positiven, guten Gedanken. Schöne Erlebnisse. Ein Streicheln, ein liebes Wort. Das rumtollen mit den Kindern. Die Sonne - auch wenn jetzt Herbst ist. Ein schöner Spaziergang durch den raschelnden Blätterwald. Kino. All die Dinge, die das Leben bereichern, es schöner machen und einem einfach ein warmes Gefühl vermitteln - lass Dich inspirieren und tragen. All das in einer Summe - die Medizin (unabhängig ob Schulmedizin oder Alternativmedizin; am Besten beides zusammen), Dein emotionales Wohlbefinden, positive Gedanken, Deine Familie - all das mag dieser dämliche Fremdling in Dir gar nicht. Nicht im geringsten. Zeig ihm den Stinkefinger und streck ihm oft die Zunge raus. Lass ihn Dich kennen lernen und zeig ihm: nicht mit mir!
Für Deinen neuen Chemoblock wünsch ich Dir alles Gute und das Durchhaltevermögen, Dich auch von (hoffentlich mini-wenigen) schlechten Tagen nicht unterkriegen zu lassen.

Mit den besten und herzlichsten Grüssen aus Leipzig

Anke
__________________
Betroffener: mein Papa, geb. 21.11.1935
Diagnose erhalten am 5.5.07, Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen in Leber und Bauchraum

eingeschlafen am 09.07.07. friedlich, still und leise
Mit Zitat antworten