Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 22.11.2009, 23:09
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Dani , und hallo Ihr Alle ,

habe gerade in Nati's Wohnzimmer meinen heutigen Tag etwas zusammengefasst und meine Situation/Stimmungslage beschrieben, was ich einfach hier noch einmal reinstellen möchte...:

'...war heute ein reiner Frauen-Ausflug zu meinem Mann, dem das wohl recht gut gefallen hat, er hatte ganz gute Laune, hatte Ausdauer beim Spielen und hat auch ziemlich viele Steinchen selber gefunden. Wir spielen gern Rummikub mit ihm, weil es da recht einfach ist, ihm zu helfen, da es ja mit der Konzentration nicht so einfach ist und daher unsere einstigen Lieblingsspiele (Doppelkopf und auch Skat) leider nicht mehr möglich sind.

Zur Aufklärung trage ich gerne bei:
unsere "Kleine" ist ein süßes, liebes 12-jähriges Mädchen, die sich typisch weiblich für viel zu viel verantwortlich fühlt und sich mehr auf ihre kleine Seele läd, als gut für sie ist, aber ich kann es nicht verhindern und sie ist mir eine große Hilfe!

unser "Mittlerer" ist ein 14 Jahre alter "cooler Kerl", mitten in der Pubertät, hat seit 1/2 Jahr eine Freundin (die wohl ca.99% seines Hirns besetzt), ist voll anstrengend (versucht gerade beim Wiederholen der 8.Klasse wieder sitzen zu bleiben), kostet mich den letzten Nerv... und kann dann wieder sooo süß sein, dass ich nicht lange genug böse sein kann...
unser "Großer" ist 16Jahre alt, ist ein Mathe-Freak, hatte bis auf die Sprachen bisher tolle Noten, allerdings lässt das momentan tüchtig nach, was "Muttern" natürlich Sorgen bereitet, weil jetzt in der 11.Kl. ja jede Note für's Abi zählt, er steht sich leider oft selbst im Weg und gerade vor 1paar Tagen hat sich seine erste Freundin von ihm getrennt..., er neigt dazu, Verantwortung zu übernehmen, die er weder tragen kann- noch soll, möchte am liebsten den Papa ersetzen, was er natürlich nicht kann...

Jetzt habe ich die drei "Monster" kurz beschrieben, hab ich so noch nie gemacht, ist aber einigermaßen gelungen...

Am meisten traurig macht mich, dass diese ohnehin schwierigen, aber auch spannenden Jahre in der Entwicklung der Kids
so sehr zusätzlich belastet und erschwert werden und ich oft das Gefühl habe,
dass ich viel zu wenig Geduld, Zeit, freien Kopf und zu viel Angst dafür habe
und jetzt schon bereue, was uns entgeht...
Aber ich kann einfach nicht mehr weder für sie noch für E.

Hoffe, Du kannst diese doch z.T. recht trübsinnigen Gedanken so spät noch verkraften A.'


So geht es mir mal mehr, mal weniger A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten