Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 09.03.2007, 10:12
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo allerseits,

wollte Euch kurz erzählen, wie es mir mit der Bestrahlung bisher ergangen ist. Die Bestrahlung soll ja prophylaktisch erfolgen, und zwar 4 Wochen lang auf die ehemalige Tumorgegend und danach 2 Wochen lang auf den Schädel.

Nachdem man mir dann letzte Woche die Maske angefertigt hatte, d.h. nicht dass ich jetzt eine Maske wie ein Sado-Maso trage, bin ich vorgestern das erste mal hin. Da die Geschwulst gleich oberhalb des Herzens sass, wurde mir ein grosses Kreuz direkt mittig gezeichnet und vorgestern wurden noch weitere Zeichnungen gemacht. Jetzt sieht es aus, als habe ich ein Gebetbuch auf meiner Brust. (Stört mich natürlich nicht im geringsten) Ich bin der Medizin so dankbar für diese Entwicklung und konnte es gar nicht abwarten, bestrahlt zu werden, denn ohne Chemo und Strahlentherapie hätte ich nicht die geringste Chance gehabt, weiter zu leben.

Wohl auch mit diesen Gedanken verbunden, (oder vielleicht bin ich wirklich nicht normal!) hatte ich kein Problem mit der Bestrahlung, wobei ich mich dieses mal eingehend über evtl. Nebenwirkungen informiert hatte. Es ist schön, dass es so schnell geht. Auch dort sind die Mitarbeiter und Ärzte sehr reizend. Gestern meinte eine MTA, meine Güte, wir haben ja damals Fotos von ihnen gemacht, da haben sie ja furchtbar schlimm ausgesehen. Und jetzt - kein Vergleich! Tut das guuuut!


Das war`s für heute.

Liebe Grüsse Ulla