Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1111  
Alt 08.05.2015, 22:37
klut73 klut73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2015
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Heute habe mich entschieden, mich in diesem Forum anzumelden und mir eventuell Rat und Hilfe zu suchen, weil ich gerade in eine sehr starken psychischen Krise stecke.
Um mich erst einmal vorzustellen, ich bin jetzt 42 Jahre alt, habe drei wunderschöne Töchter, bin eigentlich voll berufstätig, aktuell krank geschrieben und das schon seit einem Jahr (08.05.2014) also genau vor einem Jahr. Ich habe heute vor einem Jahr meine Erstdiagnose BK links durch mein zuvor selbst ertasteten Lymphknoten und dann später festgestellten Tumor in der Brust erhalten.
Mit Biopsie und den normalen Untersuchungen kam dann der Befund T3 G3 Her2 3+. Ich habe erst taxothere Chemotherapie in Verbindung mit Herceptin, dann Ablatio 10/14 und gleich im Anschluss 11-12/14 Bestrahlung Brustwand erhalten. Danach sollte die AHB mein Abschluss sein und ich nach Ende Herceptin, also eigentlich jetzt wieder der Weg zur Arbeit führen. Wohl hatte ich mich aber schon die ganze Zeit nicht gefüllt, mein Gefühl sollte Recht behalten. Zu Ostern ertastete ich erneut (ich glaube sogar der gleiche LK) in der Achselhöhle und ging zum Arzt, jetzt hingen alle Arztköpfe und keiner wollte glauben, dass unter der Antikörpertherapie (Herceptin) der Tumor weiter wächst, dass es der gleiche LK sein sollte, wollte niemand bestätigen. Jetzt kam OP mit Entfernung LK und auch nochmal an Brustwand, patholog.Befund ergab, gleicher Tumor nach nicht mal einem Jahr ein Lokalrezidiv. Aktuell bekomme ich eine neue Chemo Trastuzumab Emtansin (Kadcyla) der das Herceptin ablösen soll. Leider war das Lungen-ct nicht ganz eindeutig, zwar kleine Stellen, aber dennoch aufgrund meiner Vordiagnose nicht unbeachtet zu lassen. So jetzt heißt es, abwarten und Chemo kriegen, denn wenn das Folge-Ct im 1/4 Jahr zeigt, dass diese Stellen weg sind, dann waren es doch Metastasen. Puhh alles hier so zu schreiben, ist ganz schön schwer. Nun sitze ich hier, habe heute meine 1. Chemo weg und suche Gleichgesinnte, denen es ähnlich geht. Ich habe schon öfters im Forum gestöbert, aber keine direkte Gleichgesinnte gefunden, welche so kurz hintereinander ein Rezidiv hat und das recht Junge Chemomedikament erhalten hat. Ich würde mich sehr freuen, Zuspruch von Gleichgesinnten zu bekommen, einfach Jemand der mir Mut macht. Neben Einholung einer Zweitmeinung in Heidelberg möchte ich auch meine Psyche etwas bearbeiten, aber Gleichgesinnte könnten viel mehr bewegen.
Für Eure Threads danke ich euch jetzt schon, auch Links zu passenden Foren sind hilfreich.
Eure Ute

Geändert von gitti2002 (16.06.2015 um 16:30 Uhr)
Mit Zitat antworten