Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1121  
Alt 13.09.2015, 22:18
berggipfel berggipfel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2015
Ort: Chiemgau
Beiträge: 2
Beitrag AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Zusammen,

ich lesen schon eine Zeit mit, jetzt stell ich mich auch kurz vor:

bei der ganz normalen Vorsorgeuntersuchung im Mai im Screening Zentrum wurde eine Auffälligkeit bemerkt. Nach nochmaliger Untersuchung wurde ein Kalkfeld in den Milchdrüsengängen festgestellt. Da man diese beobachten sollte, wurde eine Stanzbiopzie empfohlen, welche dann auch am 18.06.15 gemacht wurde...mit dem Ergebnis, dass auf 4,5 cm ein DCIS besteht... Puh, das war schon ein Hammer, da ich nichts bemerkt habe und es mir so gut wie schon lange nicht mehr ging und ich körperlich fit wie ein Turnschuh war.
Plan: 7.7.15 OP und dann Bestrahlung... Brusterhaltende OP verlief gut, 3 LK wurden gleich mit entnommen. Am 20.07. dann ein weiterer Hammer: ein Teil davon ist bereits bösartig. Vor den nun anstehenden Untersuchungen (Knochenzintigram etc) hatte ich Angst ohne Ende: Gott sei Dank: o.B. Nun neuer Behandlungsplan: 12 x Pac wöchentlich und dann 4 x EC im Zyklus, 4 Wochen Pause, 28 Bestrahlungen und Hormontherapie.
Wenn ich so mitlese, habe ich noch viel Glück und die Chemo soll "nur" jede versteckte bösartige Zelle vernichten - es gibt sehr viel schlimmere Schicksale!
Letzten Mittwoch habe ich bereits meinen 3. Cocktail erhalten und mir gehts eigentlich gar nicht so schlecht - versuche mit viel Sport und Bewegung die NW in Schach zu halten.
Ich bin 50, lebe in einer glücklichen Beziehung, habe eine (fast) erwachsene Tochter und wohne ganz nah an den Alpen.

Freue mich auf Euch!

Herzliche Grüße
Mit Zitat antworten