Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5539  
Alt 13.02.2016, 20:24
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo bengerl,
also du schreibst genauso wie es mir auch manchmal geht. Ich sage auch oft „geht schon“ wenn mich jemand danach fragt. Wer will schon jammern und die ganze Litanei aufzählen die einen noch quält. (Rückenschmerzen, trockene Augen, Kopfweh, Gelenkschmerzen etc.p.p.). Zumal – wen interessiert das TATSÄCHLICH. Ich denke da gibt es ganz wenige – das haben wir ja während der Krankheit gemerkt. Viele die sich abwenden, nicht damit umzugehen wissen und nichts mehr von sich hören lassen. Mein Freund zum Beispiel lässt sich nicht abwimmeln. Wenns mir nicht gut geht, mir alles zu viel ist und ich mich übernommen hab und dann der ganze Kram der schmerzt noch überhand nimmt und mir das Wasser in den Augen steht, dann fragt er was los ist und da komm ich nicht mit einem:“ nichts weiter. Geht schon.“ davon. Das ist auch gut so.
Aber ich glaub das ist normal. Im Grunde genommen gehts mir ja auch gut – nur eben anders als vorher. Und ich mag nicht jammern, sondern genießen was ich jetzt wieder kann und wie schön alles um mich herum ist. Allerdings gehe ich auch anders um mit Dingen die mir Angst machen. Die versuche ich weit weg zu schieben. Ich will fröhlich sein und nie wieder um meine Zukunft Angst haben müssen. Vielleicht ist das ganz schön naiv, aber ich vor manchem verschließe ich momentan die Ohren.
Ich habe auch mein Jahr mit Kurzurlauben, Ausflügen, etc. ausgefüllt und jeder einzelne Tag meines Urlaubs ist schon verplant. Allerdings versuche ich auch Pausen zu finden um zur Ruhe zu kommen. Die brauch ich noch dringend.


Reha mache ich keine. Ich würde wahnsinnig schlecht damit umgehen können auf so viele andere Kranke zu treffen. Ich glaub für mich wär das wohl eher ein Rückschritt.

Viiiiiiele liebe Grüße an alle hier... und euch einen schönen Valentinstag morgen...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (13.02.2016 um 20:26 Uhr)
Mit Zitat antworten