Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5545  
Alt 15.02.2016, 13:17
anomar. anomar. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2016
Beiträge: 1
Standard AW: After-Chemo-Thread

Halllo zusammen,

es tut gut zu hören, dass man nicht allein ist mit dieser ganzen $%&/ hier ich hab im August 2015 die Diagnose bekommen. Habe die Chemo (6x TAC) und Operation bereits hinter mir. Jetzt steht noch die Bestrahlung mit anschließender AHB an.

Letzte Woche (6 Wochen nach der letzten Chemo!!) habe ich noch meine letzten Augenbrauen und Wimpern verloren. Nettes Abschiedsgeschenk! Aber trotzdem, so langsam kommen alle anderen Haare wieder – zaghaft zwar noch, hätte irgendwie gedacht das geht schneller, aber immerhin kommen sie wieder! Wie habt ihr das gemacht, am Anfang alle wieder abrasiert, damit die gleichmäßig wachsen? Bei mir wächst irgendwie jedes Haar in seinem eigenen Tempo... Habt ihr irgendwelche Vitamine o.ä. zur Unterstützung genommen?

Die AHB würde ich wirklich gern an der Nord-/Ostsee verbringen – ich habe irgendwie das Gefühl einfach mal ein bisschen raus zu müssen – weit weg von zuhause! Ist das komisch?! Ich komme aus Baden-Württemberg. Die Dame vom Sozialdienst im Krankenhaus meinte aber direkt, dass ich das vergessen kann – wird von der Rentenversicherung nicht genehmigt werden!
Deshalb meine Frage an euch: hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich (Reha außerhalb des „eigenen“ Bundeslandes) und kann mir vielleicht auch eine Klinik empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Mit Zitat antworten