Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 19.02.2009, 16:59
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Liebe Hope!Soviel ich weiß breitet sich Lymphkrebs von einem zum nächsten Lymphknoten aus.Die Lymphbahnen durchziehen unseren ganzen Körper und auch sämtliche Organe.Ich glaube nicht dass die Lymphknoten das ganze organ befallen,sie vergrößern sich nur und machen deshalb Beschwerden.Es ist in dem Sinne eine Systemerkrankung und kann überall beginnen.Eine Chemotherapie wirkt deshalb auch über den ganzen Körper und vernichtet in dem Fall die bösartigen Zellen auch an verschiedenen Stellen.Ich hatte vergrößerte Knoten am Hals und im Brustbereich (Mediastinum),ging alles durch die Chemo weg.Mittels Biopsie wird genau festgestellt um welchen Zelltypen es sich handelt und danach entsprechend behandelt.Es gibt so viele verschiedene Formen und auch zahlreiche nicht so bösartige Formen die einfach nur beobachtet werden.Es kann also durchaus etwas harmloseres sein,was oft nur mit Antikörpern behandelt werden muß.Also Kopf hoch und stehe für Fragen gerne ab 20 Uhr zur verfügung,muß jetzt mit meinem Sohn eine Runde drehen (L17!).Alles Liebe Eva
Mit Zitat antworten