Einzelnen Beitrag anzeigen
  #753  
Alt 24.06.2012, 13:28
Kiki66 Kiki66 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo zusammen,
nach 27 Jahren Kampf mit meinem Reizdarm und heftigen Nahrungsmittelallergien, einer Schwiegermutter, die am Darm-CA verstorben ist und einem Mann, der aufgrund der erblichen Variante Sprossen entfernt bekommen hat, war ich nach 7 Jahren mal wieder fällig für die Koloskopie. Die Ärztin hätte mich (46J.) am Liebsten wieder nach Hause geschickt, es läge ja kein relevanter Grund für die Untersuchung vor, lediglich die Überweisung meines Hausarztes.
Bei der Spiegelung wurde nun rund 20 cm vom Anus entfernt ein ca. 1 cm großer Polyp gefunden und entfernt. Die Ärztin hat sich richtig "gefreut": Oh, das hätte sich ja doch gelohnt..... - hätte ich gerne drauf verzichtet.
Jetzt muss ich ca. eine Woche auf das histologische Ergebnis warten und habe das Gefühl, vor Panik durchzudrehen. Ich bin gesundheitlich wirklich angeschlagen mit diversen Allergien, HWS-Arthrose, Knie-Arthrose und Ähnlichem und wirklich keine Memme, aber ich reagiere dermaßen verängstigt, dass ich mich selber nicht wiedererkenne. Ich habe -natürlich- Durchfall, Alpträume, Schlafstörungen, flenne leise im Badezimmer vor mich hin.... Meine Kinder sind schon völlig verwirrt.. Es ist mir echt peinlich, mich mit solchen "Kinkerlitzlichen" an Euch zu wenden, aber kann mir jemand von Euch sagen, wie realistisch meine Angst ist?
Vielen lieben Dank im voraus.
Kiki