Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.06.2007, 16:35
Amylie Amylie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 60
Standard AW: Resektion (Nachschneiden) bei DCIS?

Liebe Sabine,lieber Michael
bei mir wurde 2003 das erste mal ein Dcis festegestellt .Ich wurde operiert und betrahlt. Die Ärztin die mich operierte riet mir schon damals zur Ablatio.
Andere Ärzte meinten Bestrahlung würde ausreichen.Zwei Jahre später fand man ein rezidiv direkt an der Narbe.Gott sei dank wieder nur ein dcis. Am dortigen Brustzentrum erklärte mir der Prof. der Senologie, dass bei dieser Krebsvorstufe in meinem Alter (43J) Bestrahlung nichts nützen würde. Das sicherste wäre Ablatio. Ich habe mich dann zu einem Brustaufbau mit Eigengewebe, Diep Flap entschieden. Wurde im September letzen Jahres operiert. Mir geht es blendend.
Arbeite schon seit Dezember wieder voll. Das Ergebniss ist super geworden, sieht genauso aus wie die gesunde Seite und ich habe keinerlei Probleme.
Nach zwei Op`s sah die Brust auch nicht mehr schön aus.
Manchmal überfällt mich trotzdem die Angst wegen der anderen Seite. Dann denke ich wenn mein Bauch gereicht hätte ,wär es besser gewesen gleich beide Seiten zu operieren.
Wünsche dir liebe Sabine viel Glück und Mut zur Entscheidung, denn ich weiß ,dass ist sehr schwer.
Liebe Grüße Amylie

Geändert von gitti2002 (02.12.2010 um 15:24 Uhr)
Mit Zitat antworten