Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 11.07.2007, 14:29
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 421
Standard AW: Antiöstrogen-Therapie-Gleichgesinnte gesucht!!!

Zitat:
Zitat von Jutta-1411 Beitrag anzeigen
Hallöchen,

hab auf der Suche nach einem Mittel gegen die Knochenschmerzen diesen "alten" Thread ausgegraben, aber leider ist die Antwort wegen der Teufelskralle immer noch offen. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus???
Gehöre leider auch zum Kreis der gefühlten 100-Jährigen Femara-Anhänger, dabei bin ich grade mal halb so alt. Es fing mit Problemen in den Hüften an; musste mich beim Aufstehen erst einlaufen. Die Hüften sind jetzt zwar fast wieder okay, aber die Finger lassen sich bald gar nicht mehr bewegen . Selbst über Tag und mit viel Bewegung wird es nicht wesentlich besser. Und dauernd nur Schmerztabletten einwerfen ist auch nicht mein Ding . Hab in den letzten 11 Monaten mehr Tabletten geschluckt, als in den 50 Jahren davor zusammen .

Euch allen liebe Grüße und einen schönen Tag noch

Jutta
Liebe Jutta,

die Teufelskralle ist eine alte Heilpflanze für entzündliche Prozesse der Gelenke. Mein Onkel hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Erst sollte sein Knie operiert werden aber dank der Teufelskralle war dies bis jetzt nicht notwendig.
Anbei einen Auszug aus Google:
Gegen Rückenschmerzen kann die afrikanische Heilpflanze Teufelskralle (Harpagophytum) helfen. Tabletten mit Wurzelextrakten gibt es ohne Rezept in der Apotheke. Sie unterstützen die Behandlung vieler rheumatischer Erkrankungen, wirken gegen Entzündungen und können die Schmerzen lindern. Nebenwirkungen sind nicht bekannt. Die Wirkung setzt allerdings nicht sofort, sondern erst nach einigen Wochen ein.
Wichtig ist, dass genug Teufelskralle eingenommen wird. Etwa 4,5 Gramm der getrockneten Wurzel sollten es pro Tag sein. In geringeren Dosierungen, etwa 1,5 Gramm, wirkt sie nur appetitfördernd, aber nicht gegen Rückenschmerzen. Was leicht zu Missverständnissen führt: Diese Mengenangaben beziehen sich auf die getrocknete Wurzel, bei den aus ihr gewonnenen Extrakten genügen geringere Mengen. Zur richtigen Dosierung und zur Umrechnung zwischen Wurzel und Extrakt kann man den Apotheker fragen. Wer schwanger ist oder Probleme mit Magen oder Darm hat, sollte vor der Einnahme mit dem Arzt reden.

Ich bin seit einem Jahr ein Anti-Hormönchen (Zoladex/Tamoxifen). Bis jetzt habe ich Schwein denn ausser erträglichen Hitzewallungen (Nachts alle 2-2 1/2 Stunden) und etwas mehr Problemen mein Gewicht zu halten geht es mir Gut. Aber Schweine haben halt immer Schwein

Ich habe übrigens seit Beginn der AHT ein Calcium/Vitamin D3 Präparat verschrieben bekommen um meine Knochen so gut wie möglich zu schützen (bin erst 43).

Liebe Grüsse

Daniela
Mit Zitat antworten